Astra K 2020 - Verlängerung der Radio Kabel

  • Hallo Zusammen,


    ich bin seit Dienstag stolzer Besitzer eines Astra K Sportstourer BJ 2020.


    Seit ich in meinen alten Agila einen Subwoofer eingebaut habe, kann ich nicht mehr ohne;)

    Daher muss in den Astra auch einer rein.



    Ich habe das normale Radio mit Touchscreen aber ohne Navi eingebaut.

    Anbei ein Bild des Verstärkers des Radios.


    Da der Wagen quasi neu ist, möchte ich ungern mit Stromdieben an die Orginalverkabelung.


    Praktisch wäre einfach ein Verlängerungsstück, dass man in die Orginalverkabelung reinhängt, an dem man dann das Signal abnehmen kann.


    Leider habe ich nichtmal die offizielle Bezeichnung des Radios, da der Verkäufer mir die Anleitung in einer Sprache, die auf jeden Fall nicht Deutsch oder Englisch ist mitgegeben.

    Wäre auch ganz interessant zu wissen, wie das Radio überhaupt heißt.



    Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.


    Danke & Grüße

    Agilolfinger

  • Hallo Agilolfinger,


    du brauchst wohl einen High Low Adapter mit Remoteleitung Habe diesen hier gefunden:


    http://www.pimpmysound.com/plu…astra-k-mit-navi-900.html


    Als Alternative für den anderen Stecker (passt laut Bild bei dir nicht, aber vielleicht für andere)

    https://www.carhifi-store-buen…l-sli2-plugplay-opel-2018


    Dieser muss nur zwischen den Stecker des Radios gesteckt werden, keine Stromdiebe notwendig.

    Wenn man das Auto verkaufen möchte, einfach wieder Radio raus und abstecken.

    Habe das Teil aber noch nicht bestellt oder getestet, werde mir damit aber auch einen Aktivsub im Kofferraum verbauen und dann berichten.


    Grüße

    Marc

    Astra K 1.5 Diesel - 105PS - BJ 2020

  • Hallo Marc,


    danke für die Links.

    Das hilft mir schonmal weiter, dass zumindest der erste Link auch mit den Steckern sind, die ich brauche.


    Ein Bericht wäre cool.


    Baust du dir den Aktiv Sub in den Kofferraum oder darunter unter die Abdeckung irgendwo hin.

  • Ich habe mir die Kabel nochmal angeschaut.


    Die Stecker am Radio sehen ganz anders aus, als die in dem verlinkten Adapter.


    Anbei ein Foto.



    Gibt es eigentlich einen Trick, die Stecker rauszubekommen.

    Ich habe die einfach nicht rausgezogen bekommen.

  • Hey

    Habe das gleiche Problem mit den Anschlüssen. Die Radioeinheit im Astra k bj 19 bis 21 hat von opel neue Anschlüsse bekommen. Und jetzt kommt es , es gibt weltweit noch keine Adapter dafür. Ich bin mit

    JAYKS Audio GmbH iG ( I SOTEC) in Gesprächen. Die waren dort sehr hilfsbereit und haben alles versucht Der stand ist jetzt so .Es muss in Übersee erstmal angefragt werden wann die neuen Adapter verfügbar sind . Sorry kann dadurch meine i sotec 5d auch nicht anschließen.

  • Danke für die Info. Das ist ja echt Bescheiden. Zumal 2019 jetzt auch schon wieder ein bisschen her ist.


    Dann bleibt für den Moment nur mit Stromdieben an die Lautsprechersignale zu gehen...

  • Ist das NaviPro nicht schon PSA? Könnte es nicht dann Adapterkabel von PSA geben. Das kam ja nach der Übernahme rein, nachdem auch OnStar und Notruf von GM eingestellt wurde und es dafür keine Karten mehr gab.