AGR Sitz knackt

  • Moin Leute,


    Ich habe seit ein paar Tagen ein Knacken meines AGR Fahrersitzes festgestellt wenn ich durch Kurven fahre. Das Knacken ist nicht laut, tritt in kurven jeweils einmalig kurz auf, ist jedoch deutlich spürbar.


    Ich habe gesehen dass das Problem wohl durchaus häufiger vorkommt, wollte aber keinen Thread von 2016 wieder aufwärmen. Was ich herausgefunden habe ist dass das knacken in vielen Fällen wohl durch einen Kunststoffclip behoben werden konnte. Leider weiß man bei meinem örtlichen FOH nicht wovon ich rede.


    Nach einem regen Schriftverkehr schickte man mir eine Explosionszeichnung auf der ich das Teil identifizieren sollte. Als das nicht eindeutig gelang teilte man mir noch mit das der Clip den ich fotografiert habe, nicht einzeln sondern nur mit dem gesamten Gestell erhältlich wäre.


    Das wiederum kann ich mir nicht vorstellen, komme jedoch bei Opel vor Ort scheinbar auch nicht mehr weiter.


    Daher meine Frage an euch, hat jemand auch mal dieses knacken gehabt und nachträglich diesen Clip verbaut bekommen. Falls ja, hat er das Problem behoben? In dem Fall wäre ich sehr dankbar wenn mir jemand den Ort oder den Namen seines FOHs nennen könnte, dann würde ich diesen anschreiben ob man mir das Teil vielleicht gegen Übernahme der Versandkosten auf dem Postweg zukommen lassen könnte. ?


    Vielen Dank schonmal...