Apple CarPlay oder IPhone Problem?

  • Mittlerweile habe ich AppleCarPlay mal ein wenig intensiver getestet: Trotz neuem Update habe ich Probleme mit dem Telefonieren im Vergleich zur normalen Freisprecheinrichtung. Alle 5-6 Minuten konnte ich für 10-12 Sekunden die Gesprächspartner nicht verstehen. Danach war wieder alles in Ordnung.

    Die Apps haben soweit funktioniert (Maps, WhatsApp).


    Ich hoffe, dass Apple das Problem in den Griff bekommt. Kann jemand die Probleme beim Telefonieren bestätigen?

    Astra K Sports Tourer 1,6 CDTI (81 KW), EZ 02/17; Business (Paket Navigation Plus, Komfort)

  • Guten Morgen zusammen,


    mein Astra K ist eigentlich mein Winterauto, das ich nur gelegentlich im Sommer fahre, zuletzt Anfang Juli für die Urlaubsfahrt mit Wohnanhänger. Da hat CarPlay noch funktioniert.


    Nun habe ich folgende Situation: Sobald ich mein iPhone einstecke, habe ich nur noch einen schwarzen Bildschirm und die Musikwiedergabe startet.


    Liegt das am seit dem 20.07.22 verfügbaren iOS 15.6.? Oder am seit dem 17.08.2002 verfügbaren iOS 15.6.1.?


    Habt Ihr ne Idee?


    Viele Grüße


    Karl

    Astra K - 1.4 T - 110 kW - lavarot - EZ 06/2018

  • Also ich nutze Apple CarPlay ohne Probleme bei meinem K. Hab selbst ein iPhone 12 Mini und iOS 15.6.1 drauf.

    Vielleicht liegt es bei dir am Verbindungskabel? Oder iPhone halt mal Ausschalten für ein paar Minuten. Schlimmstenfalls kann ein Fehler am Infotainment in deinem Astra vorliegen. Leider kann ich nicht wirklich helfen. :(

    Opel Astra Sports Tourer+ | GS-Line | 1.2 (130 PS) | EZ 12/2020 | GS Line Plus-Paket | High Gloss Black-Ausstattung

  • Habe mit iPhone 13 Pro und iOS 15.6.1 keine Probleme bei meinem K. Würde hier auch mal das Handy einmal komplett ausschalten und dann weiter booten und nochmal testen - ansonsten würde ich auch das Kabel verdächtigen, wenn es nach Neustart nicht klappt.

    Viele Grüße, Stefan :)


    Hasis "STOnyx" - Astra K Sports Tourer 1.6 CDTI 118 kW / 160 PS; Innovation; EZ 09/2017; Onyx Schwarz (22Y)
    Gekauft 24.07.2018 mit 23.845km, Abgeholt 06.08.2018
    akt. Kilometerstand: siehe Spritmonitor (unter Profilbild)

  • Hallo,

    ich kann nur für iOS sprechen und läuft alles wie es soll, auch nach dem update auf iOS16.

    Astra K Sports Tourer Design & Tech, 1,2l ,145 PS, Bj.: 12/2021, Onyx Schwarz

    Golf 7 1,0 TSI Comfortline, 110PS, Bj 2017, Pfauengrün (Leistungssteigerung auf 140PS by Maxified)