12V Kofferraum abgreifen

  • Deine Batterie sollte sich bei deinem ST hinten im Kofferraum befinden. Sich von dort 12 V zu holen sollte kein Problem sein.....

    Astra K 1.6T ST Innovation, EZ 05/2017, AT6, Matrix-Licht, Radar, Kamera, Navi 900, Schiebedach, Leder, Sitzheizung vorn und hinten und einiges mehr....

  • Tom hat da wohl das gleiche Problem wie meiner einer als ich den Anschluss im Kofferraum legen wollte :D Laut dem verbotenem Buch sollte dort an der rechten Seite in der Nähe des Radlaufs ein Sicherungskasten sein. Aber Pustekuchen, nach dem kompletten Ausbau der Kofferraumverkleidung ist da keiner zu Finden für ein Zündungsplus. Dauerplus kannst direkt via Bakterie holen, was in meinem Fall für den Stromanschluss aber nicht gewollt war. Habe eine Leitung von hinten nach vorn verlegt zum Sicherungskasten in der Mittelkonsole (Hinter der Ablage / Powerflex). Da ists glaub die 29er Sicherung (für Zigarettenanzünder) die auf Zündung geschaltet ist. Dort nen Stromdieb drauf, und schon hast dein Zündungsplus im Kofferraum. Masse kannst da vom Vorderseitigem Radlauf nehmen. da ist schon einer angebracht. Brauchst also nur die Seitenverkleidung abzubauen, dann kommst überall schön dran, ggf vielleicht noch den Boden. War für mich als Laie ca 1,5h Arbeit mit ordentlich verlegen, anschließen etc. (nachdem ich das Problem mit dem Sicherungskasten geklärt hatte ;) )

    Astra K Dynamic 1.4 Turbo 150PS mit Sport-Spass-Taste :D ('EZ 08/19); Argonsilber; AHK abnehmbar, FMS Duplex ESD; K&N LuFi; Tönung hinten; Steinschlagschutzfolierung front; IL900; intelliMatrix LED, 19" Autec + 35er H&R Federn, Nachgerüstet 3-Teilige Zubehörsteckdose Kofferraum (2x USB, 1x Zigarettenanzünder, 1x An/Aus-Schalter), Folierung Innenraum Carbon, Dashcam AZDOME M550pro