• Das wĂŒrde mich auch interessieren. Bei mir spielt die Farbe ĂŒberhaupt keine Rolle . 80 % meiner Kunden haben schwarze Autos. Da berechne ich keinen Aufschlag , wĂŒsste auch nicht warum . Der Aufwand an Zeit und Material ist bei z.B. Silber genauso groß wie bei Schwarz . Andererseits kann ja auch jeder seine Preise frei kalkulieren. Wenn man das seinen Kunden verkaufen kann , dann auch gut . Ich hĂ€tte da ein schlechtes Gewissen. Vielleicht sollte ich auch mal mein GeschĂ€ftsmodell ĂŒberdenken. :/

    Trotzdem viel Freude und viele glÀnzende Kilometer mit deinem aufbereiteten K .

    Wurde mit Mehraufwand begrĂŒndet.

    Ich bin gespannt was er fĂŒr mein Uni schwarzes G Coupe aufruft :S

    Den bekommt er als nÀchstes.

    8)Astra K Sports Tourer | 1,6 CDTI Automatik | EZ 10/18 Model 2019 | Ultimate | Schneeweiß | 18 Zoll BiColor Felgen | IntelliLux LED Matrix Licht | Leder Premium AGR Sitze | Standheizung+LĂŒftung | DAB+| Opel Soundsystem | Scheibenfoile Tiefschwarz | LED Seitenblinker Tiefschwarz | Edelstahl TĂŒrpins | FĂ€cherdĂŒsen | Innenraum Edelstahl Optik erweitert | LED Kofferraum Beleuchtung | Eibach 30er Federn | ST Suspensions Distanzscheiben 25mm | Motorhaubenlifter | Dash cam vo/hi | Brink AHK abnehmbar | 8)

  • Hauptsache du bist mit dem Ergebnis zu Frieden. :thumbup: Argument Mehraufwand kann ich nicht nachvollziehen. Zumindest nicht bei mir .

    Schau ihn dir nachher von allen Seiten gut in der Sonne an , dann wirst du sehen ob das Ergebnis passt ( Stichwort Hologramme im Lack ) .

    Bei Schwarz den Lack ruhig mal mit Kaltweißen Licht ( 6000K ) anleuchten , dann siehst du auch ob noch Kratzer vorhanden sind .