Anzeige Spritverbrauch

  • Ganz auf null würde ich mich jetzt nicht trauen. Habe früher auch mal Autos trocken gefahren (Benziner) ohne negative folgen. Aber bei einem neuen Auto muss das jetzt nicht unbedingt sein.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Beim Benziner ist es nicht so schlimm, aber beim Diesel darf man nicht trocken fahren, weil dann ansonsten die Dieseleinspritzpumpe flöten gehen kann.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Ergänzend möchte ich hier noch schreiben, wieso Manta B sich trotz allem Astra K zulegt hatte. Er hätte genauso gut zu der Konkurrenz gehen können. :)

    wenn der golf nicht aussehen würde wie ein koffer hätte ich den auch vorgezogen,allein schon wegen des DSG getriebes.

    Astra K Innovation | 1,4 DI | EDS Phase 1 | 185 PS | EZ 02.2016

  • ich war über 370 tsd km begeistert von dem Getriebe. Einzig der kostenintensive Getriebeölwechsel (200 € alle 60.000 km, penibel einzuhalten) haben mich etwas gestört.

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

  • Hallo zusammen


    War heute das erste mal tanken.
    823km bei 48 Liter
    5.8 l/100km laut tankbeleg
    4.7 l/100km laut Boardcomputer


    Finde den Unterschied schon sehr heftig


    Mal sehen wie es demnächst ist


    Crawl

  • Abweichung ca. 1l wie bei mir und auch wie beim Verkäufer meines FOHs. Somit scheint die Abweichung bei vielen recht systematisch zu sein. Das würde mich wundern, wenn da per Softwareupdate nicht eine Korrektur gemacht werden könnte. Es wäre sicher gut wenn bei Opel viele entsprechende Meldungen eingehen würden. Ich bin auf jedenfall gespannt, was Opel meinem FOH zurück meldet.

  • Naja, es war aber auch die erste volle Tankung. Gesamtkilometerstand noch nichtmal 1000km. Notiere dir mal die ersten 10 Tankungen und schaue dann nochmal nach. Eine Stichprobe von eins ist statistisch gesehen eher ungünstig für eine Aussage.