Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

  • Ich glaube so langsam dass ist ne Krankheit bei Opel dass die scheiben schnell beschlagen, das hatte ich bei meinem H Astra, und bei meinem Mokka auch schon, bei Astra K hab ich es bisher noch nicht beobachtet

    Astra K Innovation
    1.6L CDTI 136PS, Azur Blau Metallic

  • Hm. Als Vergleich habe ich Frauchens Avensis. Da ist nichts mit Fußmatten raus. Selbst der feuchte Regenschirm im Kofferraum stört nicht. Beim K muss ich das Gebläse stets auf die WSS richten, dass diese nicht beschlägt. Oder eben mit der Klima arbeiten.

  • Das mit dem Scheiben beschlagen ist doch normal in dieser Jahreszeit. Hohe Feuchtigkeit = beschlagende Scheiben. Wir hatten dieses Phänomen auch bei unseren beiden Mercedes. Ich weiß auch von Bekannten, die asiatische Modelle fahren, dass die auch mit beschlagenen Scheiben im Herbst zu kämpfen haben. @Mib2k Also nicht diesen "Schuh" Opel alleine anziehen.


    Da gibt es ein einfaches Mittel dagegen: Wie meine Vorredner schon geschrieben haben ist regelmäßiges Lüften sehr wichtig. Ich lasse zusätzlich an regenreichen Tagen die Klimaautomatik auf 23/24 Grad laufen. Dann gibt es auch keine beschlagenen Scheiben. Da man ja sowieso auch in der kalten Jahreszeit immer mal wieder die Klima laufen lassen sollte, schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe.


    Alternativ für die Klimagegner gibt es ja auch die Haushaltstipps zum Entfeuchten des Kühlschrankes bzw. zur Vermeidung von Gerüchen. Vielleicht hilft das im Auto ja auch :D .

  • Hallo Gemeinde!


    Meine Woche steht jezt seit einer Woche auf dem Parkplatz meines FOH und laut ihm dauert die Ausstellung der Papiere noch immer an. :cursing: Meine Frage, wie lange habt Ihr auf die Papiere gewartet??



    Vielen Dank für Eure Antworten!!



    Gregor

    Astra K Innovation 1.6 BiTurbo CDTi 118 kW / Graphitschwarz / LED Matrix / Ledersitze mit Ausstattung "gesunder Rücken"

  • Hallo Gregor,
    das sollte in 1-2 Tagen erledigt sein. Es sei denn es kommen Wochenden oder Feiertage dazwischen, aber das bei dir keine Woche aus.


    LG

    Astra K ST, Dynamic, 81KW/110 PS Diesel, 6-Gang, S/S, in Beige-Grau
    Assistenz-Paket, FlexOrganizer Paket, Komfort-Paket, Winterpaket Premium
    Sensorgesteuerte Heckklappe / Keyless Open, NAVI 900, DAB+
    LED Matrix Licht, AGR Sitze F&B, AHK, Sicherheitsnetz
    Voraussichtlich Ende April '16

  • Hallo Gregor,
    das sollte in 1-2 Tagen erledigt sein. Es sei denn es kommen Wochenden oder Feiertage dazwischen, aber das bei dir keine Woche aus.


    LG

    Super, vielen Dank, dann mach ich mal meinen FOH am Montag ordentlich Wind! :evil::evil:


    LG


    Gregor

    Astra K Innovation 1.6 BiTurbo CDTi 118 kW / Graphitschwarz / LED Matrix / Ledersitze mit Ausstattung "gesunder Rücken"