Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

  • die Frage ist, leisten beide Geräte das gleiche?
    bei Sicherheitsrelevanten eingreifen in die Elektronik würde ich beim kleinsten Bedenken nicht sparen.


    Und dann habe ich noch gelesen, der Insignia kann sich alle vier Reifen merken, warum nicht der Astra wenn doch dieser aktueller ist ?
    (ich weiss, es geht mal wieder um Zusatzeinnahmen in den Werkstätten ;-))

    was sollen die groß leisten?
    Die sollen einfach nur die Sensoren dazu bringen ans Auto zu funken (Frequenz 125khz) - das kann man sich, das technische Wissen vorausgesetzt, auch selbst bauen.
    Und ja, es macht das Gleiche. Meins ist aus China und funktioniert anstandslos (Astra J, Astra K und Corsa E schon probiert).
    Es ist genau das Gerät, welches auch die FOHs zum Anlernen nutzen.


    Der Astra merkt sich doch 4 Reifen. Beim Umstecken oder irgendeiner Änderung muss man neu anlernen, damit der Astra wieder weiß, welcher Sensor jetzt an welcher Stelle in Verwendung ist, damit die Meldungen auch korrekt angezeigt werden können (wenn mal wo Druckabfall auftritt und so)

  • Hallo,


    Habe seit 2000km einen Astra K 5 Türer Vollausstattung ohne Standheizung 150PS Automatik.
    Ich fahre viel Landstraße mit 80 -120 km/h.
    Habe kein Bleifuss :)


    Jetzt mein Anliegen.
    Ich komme mit einem Tank nur 550km weit. Durchschnitt 8,4 Liter auf 100km
    Ist das normal oder sollte ich mal bei Opel vorbeischauen. Er ist ja mit 5,5Liter angegeben.
    Mit normaler Fahrweiße habe ich mit 7,5 gerechnet aber 60% über angegeben Durchschnitt :O ?
    Ich hatte auch keine Klima an bis jetzt und kalt wars auch nicht


    PS Hatte vorher 1,6 Astra H GTC mit 105 PS und hatte einen Verbrauch von 6,5-7 Liter auf 100km

  • Ich habe heute mal in meinen Kofferraum geguckt und habe festgestellt, dass ich auf der rechten Seite nur eine kofferraumbeleuchtung habe ! Ist das normal ? Auf der linken Seite fehlt sie, Aussparung isr dort aber vorhanden !

  • Da spielen sehr viele Faktoren eine Rolle.


    Zuerst solltest du mal noch paar tausend Kilometer warten. Einlaufzeit kann bis zu 15000km dauern.
    Als nächstes die Frage, wie weit sind deine regelmäßigen Strecken? Die Motoren brauchen einige Zeit bis die betriebswarm sind und am effizientesten laufen. Bei dir kommt dann noch das Automatikgetriebe dazu.
    Danach kommen Faktoren wie z.B. der Reifendruck.
    Von meiner Seite aus klingen die 7,5-8,4l nicht unrealistisch, mit dem unteren Wert würde ich mich durchaus sehr zufrieden geben.
    Am Rande die Bemerkung, dass du nicht 60% sondern 36% über der Herstellerangabe liegst, was natürlich immernoch nach viel klingt.