Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

  • Manchmal springt er erst wieder an, wenn man die Kupplung loslässt.

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

  • Manchmal springt er erst wieder an, wenn man die Kupplung loslässt.

    Das werde ich mal probieren, Danke.


    Grüsse

    Opel Astra K+ Sports Tourer Innovation, Schwarz- Metallic, 1.6 CDTI BiTurbo 160 PS, B16DTR


    Ausstattung: IntelliLink 900, DAB+,, On-Star, IntelliLux Lichtsystem, LED-Rückleuchten, Licht-/Sicht-/Innenraum-/Winter-Premium-Paket, Keyless Open, sensorgesteuerte Heckklappe, Rückfahrkamera, Spurassistent und Spurhalte-Assistent, Frontkollisionswarner, Abstandsanzeige, Verkehrsschildassistent, AGR-Ergonomiesitz Fahrer/Beifahrer, PowerFlex

  • Das werde ich mal probieren, Danke.
    Grüsse

    Funktioniert nicht.
    Trete ich die Kupplung bleibt der Motor aus und ich kann die Gänge durch schalten, lasse ich die Kupplung los passiert ebenfalls nichts und es erscheint die Meldung das ich zum Motor starten doch die Kupplung treten solle, tue ich dies springt der Motor an.

    Opel Astra K+ Sports Tourer Innovation, Schwarz- Metallic, 1.6 CDTI BiTurbo 160 PS, B16DTR


    Ausstattung: IntelliLink 900, DAB+,, On-Star, IntelliLux Lichtsystem, LED-Rückleuchten, Licht-/Sicht-/Innenraum-/Winter-Premium-Paket, Keyless Open, sensorgesteuerte Heckklappe, Rückfahrkamera, Spurassistent und Spurhalte-Assistent, Frontkollisionswarner, Abstandsanzeige, Verkehrsschildassistent, AGR-Ergonomiesitz Fahrer/Beifahrer, PowerFlex

  • Meine Frage kann ignoriert werden, es ist alles in bester Ordnung.
    Da ich Start/Stop selten nutze, höchstens an geschlossen Bahnschranken mit angezogener Hsndbremse, ist es mir gestern nicht bewusst gewesen das ich die Fussbremse betätigt hatte als ich die Kupplung getreten habe.
    Ich Dödel...

    Opel Astra K+ Sports Tourer Innovation, Schwarz- Metallic, 1.6 CDTI BiTurbo 160 PS, B16DTR


    Ausstattung: IntelliLink 900, DAB+,, On-Star, IntelliLux Lichtsystem, LED-Rückleuchten, Licht-/Sicht-/Innenraum-/Winter-Premium-Paket, Keyless Open, sensorgesteuerte Heckklappe, Rückfahrkamera, Spurassistent und Spurhalte-Assistent, Frontkollisionswarner, Abstandsanzeige, Verkehrsschildassistent, AGR-Ergonomiesitz Fahrer/Beifahrer, PowerFlex

  • Also ich muss ja nun noch Rückantwort geben.
    Habe die Räder nun wieder getauscht und siehe da er läuft wieder geradeaus.
    Naja man lernt nie aus.


    Danke für Eure Hilfe.

    Astra K Sportstourer 1.6Turbo 200PS Innovation Automatik in Diamantblau

  • Also meiner Meinung nach, würde ich die Spur, troz dem jetzt mit dem Radwchsel alles passt, überprüfen lassen. Meiner Meinung nach, deutet alles auf eine verstellte Spur. Dabei nutzen sich die Räder unleich ab, und wie in deinem Fall, kommt es zum ziehen.


    Lg, Ralf

    Unser Baby bremst von 100 auf 0 schneller als die Beschleunigung von 0 auf 100. Da gibts noch Arbeit! ;(

  • Moin. Bei mir sind jetzt nach gut 75.000 km die hinteren Bremsbeläge schon das zweite Mal runter. Vorne ist noch alles soweit ok.


    Ich dachte eigentlich immer, das die vorderen Beläge schneller verschleißen als die hinteren ?

    Astra K 1.6T ST Innovation, EZ 05/2017, AT6, Matrix-Licht, Radar, Kamera, Navi 900, Schiebedach, Leder, Sitzheizung vorn und hinten und einiges mehr....

  • Nein, das ist nicht immer so. Es gibt einen eigenen Thread zu dem Thema. Tenor: Ursache bisher unbekannt, wohl tendenziell häufiger bei EPB. Ich habe leider das gleiche Problem.

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

  • Also meiner Meinung nach, würde ich die Spur, troz dem jetzt mit dem Radwchsel alles passt, überprüfen lassen. Meiner Meinung nach, deutet alles auf eine verstellte Spur. Dabei nutzen sich die Räder unleich ab, und wie in deinem Fall, kommt es zum ziehen.
    Lg, Ralf

    Spur wurde mit kontrolliert und ist iO.


    Es ist halt so das man die Räder nicht von links nach rechts und andersherum tauschen soll.


    Habe es bei Reifendienst prüfen und wechseln lassen.
    Es wäre aber auch nicht schlimm gewesen und hätte sich wohl aus Erfahrung nach ca 1000km neutralisiert.


    Aber vielen Dank für die Hilfe.

    Astra K Sportstourer 1.6Turbo 200PS Innovation Automatik in Diamantblau

  • Nein, das ist nicht immer so. Es gibt einen eigenen Thread zu dem Thema. Tenor: Ursache bisher unbekannt, wohl tendenziell häufiger bei EPB. Ich habe leider das gleiche Problem.

    Der Grundgedanke deiner Aussage ist ja, dass die Vorderachse stärker bremst, wegen der dynamischen Achslastverteilung.
    Die Bremsbeläge vorn sind aber entsprechend größer dimensioniert. Insofern kann es schon sein, dass die hinteren Beläge schneller verschleißen.
    Ggf. fährst du öfters mit Zuladung.