Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

  • Wie läuft das eigentlich mit den Software Updates? Spielt der FOH diese bei Werkstattbesuchen von sich aus drauf oder muss man da jeweils immer selbst drauf hinweisen?

    das passiert nur, wenn du es verlangst im Zuge von Fehlerbehebung. Einfach so wird es nicht gemacht.
    Man muss schon mit Fehlern/Problemen ankommen, damit das kostenlos (in der Garantiezeit) gemacht wird.
    Kostenpflichtig kannst du das natürlich immer machen lassen.

  • Wenn du einen ordentlichen Händler hast informiert er dich über ein Update bzw. Wirst von Opel benachrichtigt was man auch unter my Opel sieht da es sich da um Produktverbesserungen handelt bzw. Fehlerbehebung

  • Ich bin der Meinung, dass man als Neuwagenbesitzer automatisch vom Hersteller bzw. FOH über Updates zur Produktverbesserung oder Fehlerbehebungen informiert werden müsste. Da sich ja die meisten Fahrzeugbesitzer nicht mit allen technischen Details so gut auskennen, müsste man dies auch automatisch erwarten können. Das mindeste ist, dass diese Updates während der Garantiezeit kostenlos sind. Denn schließlich kostet so ein Auto nicht nur ein paar Euros.


    Aber auch später sollte bei der jährlichen Jahresinspektion der Halter über die Updates bzw. deren Kosten automatisch informiert werden.

  • Hallo zusammen, ich habe meinen neuen ST nun genau eine Woche. Bis heute war ich sehr zu Frieden. Doch heute früh als ich auf Arbeit gefahren bin lief der Lüfter extrem lange nach und auch sehr laut ob wohl es nur 7km waren. Des weiteren ist mir auf gefallen wenn man nicht den Schüssel bei dich hat und die Taste am Türgriff betätigt geht die Lampe für Handbremse an und die Beleuchtung am Lenkrad sowie der Bildschirm vom intellilink leuchten kurz auf. Ist das normal oder steckt da ein unbekanntes Problem dahinter?

  • Wie läuft das eigentlich mit den Software Updates? Spielt der FOH diese bei Werkstattbesuchen von sich aus drauf oder muss man da jeweils immer selbst drauf hinweisen?

    ich habe meinen FOH bei der übergabe darauf angesprochen. er meinte das würde beim service automatisch geprüft und gegebenenfalls ein update gemacht. kommt also wohl immer auf den händler an und am besten: einfach fragen.

    Astra 5-Türer Innovation 1.0 Turbo ecoFlex Easytronic (MJ 2016), Carbon Flash, Matrix LED, Perimeter Protection Plus Pack, Lederausstattung, AGR-Sitze (beheizt und belüftet), R 4.0 IntelliLink, DAB+, 17" Alu-Felgen | Made in Poland

  • Hallo miteinander,
    habe meinen jetzt geholt habe dann zu hause mal bisschen rumgespielt alles gut soweit aber Frage, wenn ich den A Knopf drücke sollte doch eigentlich die Grüne Lampe in der Armatur angehen oder? bei mir bleibt die aus (habe Matrix licht)

  • bei keiner. Beim ST sind die Sitze leicht vorgespannt und lassen sich per Knopfdruck aus dem Kofferraum mechanisch vorklappen.

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau