Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

  • Versuchs mal mit der Nummer:39019198 , so steht’s jedenfalls auf dem Deckel.

    Danke... Habe eben selbst geschaut und keine Nummer auf dem Deckel gefunden ?(:whistling:

    ST Innovation 1.4 DI 150PS Schalter | MJ18 EZ 03/18 | Kokosnussbraun | Inno-Paket IntelliLux, LED Matrix, Navi 900, Winter-Premium, Innenraum-Paket, Rückfahrkamera, OnStar

  • Dumme Sache passiert ;(
    Als ich gestern nach Haus kam kurz an der Straße gehalten, Beifahrerfenster geöffnet um mit jemanden zu quatschen und danach das Auto abgestellt und weggegangen ...das Fenster war heute morgen immer noch offen weil ich Depp vergessen habe es wieder hoch zu fahren...
    Schließt der Astra sie Fenster nicht automatisch wenn er sich verriegelt?
    Mein alter hat das sogar gemacht :(


    Astra K ST 1.6 200PS Ultimate - Schaltgetriebe - BJ18


    *schneeweiß* *Matrix-LED* *Premium-Leder* *Park & Go* *elektr. Heckklappe* *schwarzer Dachhimmel* *Standheizung* *Frontkamera*

  • guten morgen.


    Ach Herje, ich hoffe bei dir war nicht das gleiche Wetter wie bei mir.
    Soweit ich weiß schließt er nicht.
    Aber guck doch mal in der Fahrzeugpersonalisierung, ich meine das ich da was bezüglich Fenster verschließen Automatik gelesen habe.

    Schöne Grüße aus dem Westerwald


    Der Verflossene-Astra K Sports tourer 1.6 Turbo Ultimate EZ 05/18
    Schnee-weiß, Matrix LED Licht ❤

    Schalter/AHK/il900


    Der Aktuelle-Insignia B GSI Sportstourer 2.0 260PS BJ 06/18 EZ 06/18 Eds Phase 2 + Getriebeoptimierung auf Sport


    Onyx-Schwarz, Matrix LED Licht


    Automatik/AHK/Panorama/Schiebedach/Headup

  • Dumme Sache passiert ;(
    Als ich gestern nach Haus kam kurz an der Straße gehalten, Beifahrerfenster geöffnet um mit jemanden zu quatschen und danach das Auto abgestellt und weggegangen ...das Fenster war heute morgen immer noch offen weil ich Depp vergessen habe es wieder hoch zu fahren...
    Schließt der Astra sie Fenster nicht automatisch wenn er sich verriegelt?
    Mein alter hat das sogar gemacht :(

    Im Gegenteil, er hört sogar auf, das Fenster zu schließen, wenn man die Tür öffnet! Ich finde dieses Verhalten auch absolut bescheuert.
    Also im Sommer mit offenen Fenstern fahren, parken, Knopf für Fensterschließen gedrückt, Schlüssel raus und Tür auf.......zack, Fenster bleibt stehen. Manchmal geht es sogar wieder ganz nach unten. Ziemlich merkwürdig das ganze.

    Opel Astra K ST - Edition
    125 PS, Schalter, non S/S

    EDS Phase 1 = <3 <3

  • Gott sei dank hat es die Nacht nur genieselt..die Tür war von innen etwas mass und der Sitz.. hätte es richtig geregnet dann gut Nacht...
    Ich hab schon im Menü gekuckt aber anscheinend kann man es nur deaktivieren dass die Fenster sich per Funk öffnen...
    Aber schon traurig das sie beim verriegeln nicht automatisch hoch gehen..wie gesagt das konnte selbst mein 10 Jahre alter Bock


    Astra K ST 1.6 200PS Ultimate - Schaltgetriebe - BJ18


    *schneeweiß* *Matrix-LED* *Premium-Leder* *Park & Go* *elektr. Heckklappe* *schwarzer Dachhimmel* *Standheizung* *Frontkamera*

  • Puh... Glück gehabt...


    Ich selbst kannte diese selbstschließfunktion nicht.
    Evtl mal nachhören ob man da was programmieren kann?


    Hat zwar damit jetzt nichts zu tun,
    aber ich habe es bei meinem ersten Auto (Corsa C) mal geschafft mit nicht richtig geschlossenem Fenster (ca. 7 cm Spalt)
    Während einem großen waschprogramm in der Waschanlage zu stehen.

    Schöne Grüße aus dem Westerwald


    Der Verflossene-Astra K Sports tourer 1.6 Turbo Ultimate EZ 05/18
    Schnee-weiß, Matrix LED Licht ❤

    Schalter/AHK/il900


    Der Aktuelle-Insignia B GSI Sportstourer 2.0 260PS BJ 06/18 EZ 06/18 Eds Phase 2 + Getriebeoptimierung auf Sport


    Onyx-Schwarz, Matrix LED Licht


    Automatik/AHK/Panorama/Schiebedach/Headup

  • Man kann das Fensterschließen nur mit einem längeren Druck auf "Schließen"-Knopf auf der Fernbedienung bestätigen. Dann werden die Fenster hochgefahren. Beim Öffnen ist es auch genauso.


    Von alleine sollten eigentlich die Fenster nicht zu- bzw. aufgehen. Aber es wurde von einigen User berichtet, dass die Fenster offen standen, obwohl sie felsenfest davon überzeugt waren, dass beim Weggehen vom Auto die Fenster geschlossen waren.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Okay danke..
    Es war ja mein Fehler also kann der Astra ja nix für.. Ich werd das trotzdem mal beobachten denn ich hatte auch schon den Fall das ich vom einkaufen wieder kam und die Heckklappe zur Hälfte offen stand... keine Ahnung warum :huh:


    Astra K ST 1.6 200PS Ultimate - Schaltgetriebe - BJ18


    *schneeweiß* *Matrix-LED* *Premium-Leder* *Park & Go* *elektr. Heckklappe* *schwarzer Dachhimmel* *Standheizung* *Frontkamera*

  • Die Schlüsselschließfunktion ist super praktisch. Nur dass z. B. der Schließvorgang des Fahrertürfensters stoppt, wenn der Beifahrer seine Türe öffnet, ist mehr als nervig
    Lg pdidi

    Astra K ST Innov. 1,6 CDTI 81kw ecoflex Azurblau