Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

  • Sobald ich Bluetooth einschalte, wird gleich nach dem Astra gesucht. Mal schauen, wie es morgen damit läuft.

    Bestellt am Freitag den 13. (KW 19) - geliefert in KW 40
    Opel Astra K Sports Tourer mit 150 PS (Benzin) und Automatikgetriebe!, Innovation, Azur Blau, AGR-Sitze, Innovations-Paket, Winter-Paket 1, DAB+, Entfall Motorkennzeichen, Sicherheitsnetz
    Anlerngerät: EL-50448

  • Zur Info: Bluetooth wurde heute ohne Probleme verbunden!

    Bestellt am Freitag den 13. (KW 19) - geliefert in KW 40
    Opel Astra K Sports Tourer mit 150 PS (Benzin) und Automatikgetriebe!, Innovation, Azur Blau, AGR-Sitze, Innovations-Paket, Winter-Paket 1, DAB+, Entfall Motorkennzeichen, Sicherheitsnetz
    Anlerngerät: EL-50448

  • @GregorS das ist eine Frechheit vom FOH - da hau mal ordentlich auf den Putz ... shakra Du schaffst das :thumbup:

    Hi!


    Also gestern früh angerufen und wollte schon Stunk machen, jedoch ist mein FOH mir zuvor gekommen: Typenschein und Papiere liegen bereit....
    .. darauf gleich ins Auto gesetzt und die Papiere in Empfang genommen um eine Anmeldung durchführen zu können.
    Gestern Alles erledigt und heute um 9:00 gehts zur Übergabe, das Warten hat endlich ein Ende!! :m0011::m0011:
    Bilder werden asap gepostet! ^^



    LG


    Gregor

    Astra K Innovation 1.6 BiTurbo CDTi 118 kW / Graphitschwarz / LED Matrix / Ledersitze mit Ausstattung "gesunder Rücken"

  • Da ich die Hundebox im Laderaum habe musste ich Verbandskasten und Warndreieck jetzt in die hintere "Wartungsluke" einer der RL verstauen.
    Der ganze Bereich ist ja schön gegen Korrosion gewachst worden. Kann ich die Sachen jetzt dort lassen, oder haltet Ihr das für zu bedenklich?

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • Wenn Du Dir Sorgen wegen des Wachses machst, könntest Du die beiden Teile sicherheitshalber in Plastiktüten stecken.

    Astra K Innovation, Power-Rot, 150 PS, 6-Gang "mit fast Alles" :)
    (außer AHK, Schiebedach, Diebstahlwarnanlage, Quickheat)

  • Das doofe Warndreieck ist da eher mein "Problem". Glaube ich wickle an beide Enden Luftpolsterfolie :D
    Hab nur etwas Bedenken, dass es auf Dauer vielleicht das Wachs soweit "wegschubbelt" und es dann zur Korrosion kommt!?

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • Hm, das kann ich mir nicht vorstellen.
    Zum einen nicht, dass dabei das komplette Waches weggerubbelt wird und zum anderen nichts, dass das zu Korrosion führt.


    Luftpolsterfolie ist aber eine super Idee. :thumbup:


    Und das Dreieck passt nicht noch irgendwo neben die Box? Das ist doch so schmal...
    Oder kannst Du es nicht evtl. unter einen Sitz legen?

    Astra K Innovation, Power-Rot, 150 PS, 6-Gang "mit fast Alles" :)
    (außer AHK, Schiebedach, Diebstahlwarnanlage, Quickheat)

  • Mal ne Frage zu den Wartungen. Ich finde nirgends eine Aufstellung was alles wann gemacht werden soll. Im Wartungsheft steht nichts. Es muss ja nicht jedesmal der Luftfilter oder gar der Zahnriemen ersetzt werden.

    Astra K ST - Edition 1.6 CDTi - Diamant Blau - Klimaautomatik - Sichtpaket - Lichtpaket