Astra K ST Facelift (2021) Kühleregrill ausbauen

  • Hallo Leute,

    ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich möchte bei meinem Chili roten die Chrom WIngs vom Kühlergrill schwarz mit Sprühfolie behandeln. Den Opel Kompass hab ich raus bekommen, ging ganz einfach, aber bei den beiden Wings verzweifle ich. Ich wollte gestern den kompletten Grill ausbauen, aber da sich ja hinter dem Grill so ne dämliche Lamellen Konsruktion (Aerodynamik, schneller warm werden, wer weiss...) befindet, weiss ich nicht, wie ich an die Halteklipse vom Grill rankomme, ohne alles zu zerstören. Die existierenden Anleitungen beziehen sich ja alle (zumindest die, die ich gefunden habe) auf das VFL Modell.

    Kennt ihr ne Anleitung zum zerstörungsfreien Ausbau des Kühlers bzw. der WIngs?

    Weiss jemand, was es ca. kosten würde, wenn ich den FOH fragen würde wegen dem Ausbau?

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

  • warum fährst du nicht zum folierer?


    vielleicht muß da nix ausgebaut werden ... und so wahnsinnig teuer kann das ja nu nicht sein. :)

  • Hi Standplatten.

    Danke für Deine Antwort. Es hat 2 Gründe, 1. will ichs selber machen (zumindest versuchen - weisst schon von wegen Erfolgserlebnis und so) 2. hab ich die Teile (Opel KOmpass und die Wings) schon mit Sprühfolie lackiert zuhause.

    Ich bezweifle, dass ein Folierer das Ganze so hinbringt, dass es gut aussieht, ohne die Teile auszubauen (wegen Kanten usw....)

    Trotzdem danke. Vielleicht hat ja jemand noch ne Idee oder ne Anleitung für das FL Modell mit den Lamellen Klapp Mechanismus hinterm Kühlergrill.

    pasted-from-clipboard.png

  • Bau die Stoßstange ab, dann ist es am einfachsten.

    Kannst auch nur oben alles lösen (Nieten und Schrauben) und dann die Haltelaschen von Innen wegdrücken.

    1.) Astra K 1.4T Innovation (EZ 10/18) 185PS / 290Nm

    B14XFT • Matrix-LED • PDC/A • Sitz-/Lenkheizung • Teilleder • Navi 900 • K&N Sportluftfilter • LED-Seitenblinker • ...


    2.) Astra K ST 1.6 CDTi Innovation (EZ 06/16)

    B16DTH