Beiträge von Redryder

    Hi Standplatten.

    Danke für Deine Antwort. Es hat 2 Gründe, 1. will ichs selber machen (zumindest versuchen - weisst schon von wegen Erfolgserlebnis und so) 2. hab ich die Teile (Opel KOmpass und die Wings) schon mit Sprühfolie lackiert zuhause.

    Ich bezweifle, dass ein Folierer das Ganze so hinbringt, dass es gut aussieht, ohne die Teile auszubauen (wegen Kanten usw....)

    Trotzdem danke. Vielleicht hat ja jemand noch ne Idee oder ne Anleitung für das FL Modell mit den Lamellen Klapp Mechanismus hinterm Kühlergrill.

    pasted-from-clipboard.png

    Hallo Leute,

    ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich möchte bei meinem Chili roten die Chrom WIngs vom Kühlergrill schwarz mit Sprühfolie behandeln. Den Opel Kompass hab ich raus bekommen, ging ganz einfach, aber bei den beiden Wings verzweifle ich. Ich wollte gestern den kompletten Grill ausbauen, aber da sich ja hinter dem Grill so ne dämliche Lamellen Konsruktion (Aerodynamik, schneller warm werden, wer weiss...) befindet, weiss ich nicht, wie ich an die Halteklipse vom Grill rankomme, ohne alles zu zerstören. Die existierenden Anleitungen beziehen sich ja alle (zumindest die, die ich gefunden habe) auf das VFL Modell.

    Kennt ihr ne Anleitung zum zerstörungsfreien Ausbau des Kühlers bzw. der WIngs?

    Weiss jemand, was es ca. kosten würde, wenn ich den FOH fragen würde wegen dem Ausbau?

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

    hi Leute. Ich habe seit 3 Wochen meinen Astra k tech&design 130 ps mit dem TFT Tacho (großer Bordcomputer) am WE hatte ich Reifen gewechselt.
    ich war erstaunt, dass ich die Reifen nicht anlernen musste. Leider nur ca. 20 km, dann kam die Reifen kontrollleuchte.
    wie kann ich im großen Bordcomputer den Reifen Anlernmodus einstellen?

    Kann mir bitte jemand helfen?

    Das automatische anlernen - 10 Minuten zwischen 50 und 100 Fahren brachte nix.
    LG Jörg

    Danke für Eure Antworten. Ich hab mal einen Folierer (macht viel mit Werbung auf Stadtbussen) angefragt. Ohne das Auto dort zu haben hat er mir per Email gesagt, dass das Dach auf ca. 250 € kommt.

    Die Folie sollte aber nach spät. 4-5 Jahren runter. Dann ist die an ihrer Haltbarkeitsgrenze angekommen.

    Ich soll aber, wenn ich das machen will, das Auto Ende nächsten SOmmer hin tun, dass der Neuwagen Lack durch die Hitze nochmal gut durchhärtet.

    Mal schauen, ob ich das dann wirklich machen lasse.

    Warum Opel auf nem Chilli Rot ne schwarz lackierte Haifisch Flosse verbaut erschließt sch mir auch nicht.....

    Hallo Leute, nachdem man mir meinen silberenen K Sports Tourer zusammen geschoben hat (Front und Heck = wirtschaftlicher Totalschaden nach 1,75 Jahren), bekomme ich Ende Oktober meinen neuen. Diesmal im schicken Chilli Rot - wieder n Sports Tourer.

    Jetzt wächst bei mir die Idee, das Dach zwischen der Reeling schwarz zu Folieren. Gibt es ja als Sonderbestellung in Schwarz lackiert. Leider ist meiner eine vorkonfigurierte Tageszulassung - dafür um einiges günstiger ;)


    Kann mir jemand ca. sagen mit wieviel €-ronen ich rechnen muss wenn ich Dach und Antennen Sockelund Verlängerung auf Heckklappe schwarz folieren will?

    Wäre super, wenn mir jemand ne Hausnummer nennen könnte.


    Vielen Dank


    Jörg:thumbup:

    Ich tendiere immer noch Richtung iCarsoft.
    kann man mit dem Gerät auch die rdks Sensoren anlernen? Geht das?
    Das argument mit der Kompatibilität mit unseren k‘s stört mich auch etwas. Den k gibts ja nicht erst seit 2 Tagen...
    Wird der per Update nachgereicht? Ich habe diverse Händler angeschrieben, aber ne konkrete Aussage habe ich nicht bekommen.
    kann ein Besitzer die Kompatibilität bestätigen?

    Hi. Das ist momentan mein Favorit.
    epb, Batterie anlernen, Öl reset sollten mit dem Astra k ja funktionieren.
    wie sieht’s mit abs, Airbag Steuergerät aus?
    Kann man lenkwinkelsensor und tps ( Drosselklappensensor) und Diesel Partikel Filter Regeneration aus?
    Kann das Gerät das?


    hab grad noch eines gefunden, was ganz gut klingt....
    Vident iMax4305 Opel


    https://www.diagobd2.de/wholes…3OwwxUEAQYASABEgIlJ_D_BwE


    128€. Funktionsumfang liest sich echt gut.

    Hallo Leute,
    ich möchte mir ein Diagnosegerät für meinen K kaufen.
    Ich habe schon einige Ziet mit der recherche im Netz vertan. Benutzt einer von Euch ein Gerät, dass max. 300€ kostet und alle Steuergeräte (Motor, ABS, Komforteinstellungen, Licht, Batterie anlernen, Airbag, Ölservice, Parkbremse usw.) auslesen kann, Fehler zurücksetzten, ?
    Ich weiss, richtig brauchbare Geräte kosten >800 €, aber da ich keine Werkstatt habe und das Gerät nur ab und an für meine Familiy brauche (Astra K, Mokka, Astra H Cabrio, Corsa) ist 300 meine Schmerzgrenze.
    Ich habe mir folgende näher angesehen und wollte Euch um Eure Erfahrungen biten:



    Autel MaxiDiag MD806 Pro
    Launch CRP Touch Pro 5.0


    Launch CRP 129


    Autel Maxidiag Elite MD802


    ICarsoft CR Pro


    Hat jemand eines der Geräte, wie ist der Funktionsumfang und taugen die für meine Bedürfnisse?
    Ich bin über jeden Hinweis dankbar.