Die Motoren-Palette des Opel Astra K

  • Der 1.6 200 PS und 150 PS Diesel fallen jetzt schon weg im Februar.
    Die 1.4 sollten auch verschwinden bis zum Facelift Astra - neue Motorenstufen werden dann 110 130 und 145 PS sein - ersten beiden klingen für mich stark nach 1.2 wie im Crossland / Grandland

    Kann ich mir nicht vorstellen. PSA hat immer wieder betont, dass es keine Durchmischung von Technik geben wird.
    Möglich ist, ja der Gedanke ist nicht abwegig, das PSA beim 1.4 die Notbremse zieht. Lizenzzahlungen + Garantieleistungen/ Motor
    gerade beim 1.4 sind vielleicht höher als die Kosten fürs PSA Motoren verpflanzen.


    Beim 1.6 verstehe ich den "Rausschmiss" nicht wirklich. Der Motor macht keine Probleme.
    Doch auch hier ist es natürlich möglich, dass zukünftige Abgasnormen gar nicht oder nur mit hohem
    Kostenaufwand zu schaffen sind und PSA sich das nicht mehr antut.


    Das solch eine Modellpolitik Kunden nicht wirklich bei der Stange hält sollte aber auch PSA mal hinterfragen.

  • Es gibt derzeit keine GM-Entwicklungen mehr.

    Doch, dein Astra z.B. Der bekommt bald ein Facelift aber kein PSA-Motor. Das soll erst bei der nächsten Generation passieren, wenn die PSA-Plattform drunter ist.

    Einmal editiert, zuletzt von _CrashKid ()

  • Soviel ich weiß haben alle Astra 36AG, also Euro 6d Temp. 36DG wird noch kein Fahrzeug in Europa haben

    Dann frage ich mich, warum Opel angeblich dann diesen Monat die Motoren schon raus nimmt ?(
    Könnten sich doch bis zum Stichtag Zeit lassen.

  • Entwicklungen bedeuten für mich: Neue Modelle, neue Motoren und das sehe ich derzeit wirklich nicht, weil Opel eben zu PSA-Konzern gehört.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Entwicklungen bedeuten für mich: Neue Modelle, neue Motoren und das sehe ich derzeit wirklich nicht, weil Opel eben zu PSA-Konzern gehört.

    Naja, die Autos die jetzt verkauft werden, wurden auch mal Entwickelt und sind nicht einfach vom Himmel gefallen.
    Checke nicht was man daran nicht versteht ?(

  • Sorry, warum müssen wir darauf rumreiten? Du hast deine Meinung kundgetan und ich habe meine Meinung kundgetan. Von daher alles gut! :)

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Sorry, warum müssen wir darauf rumreiten? Du hast deine Meinung kundgetan und ich habe meine Meinung kundgetan. Von daher alles gut! :)

    Genau, habe deshalb deinen nochmaligen Kommentar dazu nicht versanden.


    P.S. sowieso ist alles gut. ;)


    BTT!

  • Letztes Jahr gegen März/April wurde der 1.6er ja als erster auf 6d Temp umgestellt. Evtl ist das dieses Jahr auch der Fall.

    bestellt KW3: Astra ST 1.4 Automatik Innovation, Inno-Paket, AGR, SD, Standheizung, Heckklappe, Bestellt KW3, PD: KW12 LT 26.04.17. Zweitspassauto MX5 NC


    Ich suche alte Flipper(automaten)

  • Das glaube ich eher weniger, dass die Motoren erneut wieder umgestellt werden, weil die Umstellungen schon erfolgt sind, da sonst mit Kosten verbunden wären.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -