Opel Astra k 1.4 turbo benzin Automatik

  • Hallo Opel Fachleute ich braute ihr Hilfe

    es geht um Opel Astra k Automatik Getriebe


    nach 50 km fahren kommt Getriebe auf Notprogramm und wenn ich ausmache nach 20 Minuten wieder starte ist es plötzlich wieder normal dann nach paar km taucht das wieder ein

    habe gestern auslesen lassen und stand Fehler P0601 Getriebe Steuergerät was kann ich machen .

    Lg


    Opel Astra k 1.4 benzin turbo Automatik getriebe bj 2016 km 80.000

  • Hallo,

    ja was kann man da tun?

    Der Fehler wurde hier noch nicht behandelt.

    Ob man da selber ran kann?Fraglich!

    Wo sitzt das Steuergerät?

    Zuleitungen überprüfen.

    Eventuell neues Steuergerät einbauen und dann hoffen daß zeitnah lieferbar.

    Sports Tourer, INNOVATION 1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX(ruckelt nicht),17Z 20 Speichen, 110 kW (150 PS)Start/Stop Autom.
    Lava Rot.Übergabe 7.10.2016.
    Seit Mai 2023 auch Astra H 1,8 Cosmos :)

  • Würd erst mal Kabel und Stecker der Zuleitung zum Automatikgetriebe auf offensichtliche Schäden prüfen, vielleicht hat sich da ein Kleintier vergnügt. Das Steuergerät müsste hinter der Kunststoffabdeckung verbaut sein. Da ich es noch nie gemacht habe kann ich dir den Arbeitsaufwand nicht sagen. Gebrauchtes Steuergerät habe ich im Netz eines gefunden ob mit dem Tausch der Fehler erledigt ist? :/

    Astra K 1,4 Sportstourer + Dynamik (110kw) Automatik, weitere Fahrzeuge: VW T5 Multivan 2,5, Porsche Boxster 2,7, KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S.

  • Hallo Franz kennst du eventuell wer das Steuergerät repariert weil hab 6 Reparaturen angerufen und alle meinten das sie das nicht reparieren können und Opel meinte das neue Steuergerät 2000 Euro kostet :) :)

  • Leider nein, hab im Netz nur ein gebrauchtes gefunden.

    Zum Beispiel sowas, dazu müsste man aber wissen was für einen Astra du fährst.

    Opel Astra K B16 Steuergerät Automatikgetriebe 24299076 | eBay
    Entdecken Sie Opel Astra K B16 Steuergerät Automatikgetriebe 24299076 in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!
    www.ebay.de

    Astra K 1,4 Sportstourer + Dynamik (110kw) Automatik, weitere Fahrzeuge: VW T5 Multivan 2,5, Porsche Boxster 2,7, KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S.