Sicher das die serienmäßige abnehmbare AHK von Brink ist? Ich war bisher der Meinung das es sich um eine Westfalia handelt. Prüf mit einer Fühlerlehre die V Führungen wenn da Spiel ist vermutlich verschlissen ![]()
Beiträge von franz5744
-
-
Wenn was ein moderner Diesel gar nicht kann dann ist es Kurzstecken fahren. Mein Tipp besorg dir dafür ein anderes Fortbewegungsmittel, und das bedeutet nicht eine andere Marke, die können das auch nicht besser.

Dein Fehlercode deutet auf AGR Fehler hin (AGR Kühler, AGR Ventil, Verkokungen im Ansaugtrakt, dahin sollte die Fehlersuche laufen. Ja ist nicht billig

-
So wie ich das verstehe misst du an beiden Kontakten des Steckers und das kommt nix an?
Dann wäre der nächste Schritt, such dir eine Karosseriemasse und messe einmal Spannung des Pluskontakts gegen den Massepunkt und den Minuskontakt auf Durchgang gegen den Massepunkt.
-
Warum die MKL nicht angeht? keine Ahnung.
Bei dem Fehler kann es alles sein was mit Abgas- oder Ansaugluft zu tun hat inclusive Turboregelung und und Turbo selbst.
Der Fehler muss mit einer vernünftigen Diagnose eingegrenzt werden.
Die Werkstatt sollte unbedingt gewechselt werden da P0299 alles sein kann aber nichts mit Ölwechsel zu tun hat.

-
Letztes WE habe ich ein bisschen mit verschiedenen dB -Apps rumgespielt und eine Standgeräusch Messung auf 4000 Umdrehungen gemacht. 50cm Abstand zum Endrohr auf 45 Grad abgewinkelt. Keine Gebäude im Umkreis, kein Hof o.Ä. Standgeräusch eingetragen 74 dB, mit Toleranz darf ich dann 79 dB haben. Die Apps streuen bekannter Maßen meist zwischen +- 3 dB. Ich habe Meßwerte zwischen 83 und 88 dB heraus bekommen. Das Ding ist also definitiv zu laut.
Zumal die 5dB Messtolleranz in Deutschland gilt. In Österreich sind es nur 3dB
. -
Ich hab sowas nicht, aber vielleicht für dich eine Alternative:
Astra K, Bj. 2015-2022 Reparaturanleitungen & HandbücheWerkstatthandbücher und Reparaturunterlagen für Astra K, Bj. 2015-2022 jetzt einfach online bestellen. Der Online-Shop für KFZ-spezifische Fachliteraturwww.kfz-verlag.de -
Die VW geschädigten finden Opelpreise als Schnäppchen.
Hab einen VW T5 ist ein geniales Auto vom Platzangebot und der Verwendungsmöglichkeit,
aber wenn ich sehe was ich so als Ersatzteile investiert habe in den letzten 9 Jahren (weit über 10.000€).
Dabei war die Arbeit komplett von mir selbst erledigt somit zum Nulltarif. Da läuft der Opel fast kostenlos

-
Hallo @Mickey , rein interessehalber hast zu den schönen Bildern auch Daten (Bj Laufleistung Motorcode)?
-
Wenn ich mich recht erinnere bin ich mit einer passenden Ratsche (Vierkant) in das Loch von der Riemenscheibe des Spanners und habe so gespannt/entspannt
-
Bei meinen Astra K 1,4 (150PS) Automatik Sports Tourer Bj 08/2016 ist Verbaut AAPR