Problem Matrix LED Scheinwerfer Opel Astra K - Höheneinstellung + Abblendlicht automatisch

  • Bei mir ging es schnell, gestern kam der Anruf, Scheinwerfer ist da, wir haben uns auf Montag zum Tausch verabredet. Dauer ca. 1 Std.


    Bei Skoda hätte ich min 1Woche auf den Termin warten müssen und Dauer 1Tag.

    bestellt KW3: Astra ST 1.4 Automatik Innovation, Inno-Paket, AGR, SD, Standheizung, Heckklappe, Bestellt KW3, PD: KW12 LT 26.04.17. Zweitspassauto MX5 NC


    Ich suche alte Flipper(automaten)

  • ja mach das und schau dass der Scheinwerfer getauscht wird solange du noch Garantie hast. Lass dir kein Update etc einreden, das bringt nämlich nix. Bei mir ist seit dem Scheinwerfertausch der Fehler komplett weg und ich merke auch beim starten und fahren wieder, dass sich die Leuchthöhe selbst justiert.

  • Interessant diese Problematik auch bei den Astra-K-Fahrern zu lesen.
    Fahre zurzeit den neuen Insignia mit dem Matrix LED Licht und habe diesen Fehler auch immer mal sporadisch bekommen (Übergabe war im Juli).
    Allerdings habe ich keine Einschränkungen gesehen bezüglich der Leuchtweite oder der Höhen- und Tiefeneinstellung der Scheinwerfer.


    War vor knapp 2 Wochen beim FOH wegen ner anderen Sache und habe ihm direkt von dem Fehler mitberichtet. Es wurde laut ihm der Fehler ausgelesen und nen Softwareupdate draufgemacht.
    Danach ging es ohne Fehler weiter und nun hatte vor ein paar Tagen den Fehler wieder bei mir im Display.


    Werde es mal weiter verfolgen und hoffe das ich nicht auch den Scheinwerfer (auch wenns auf Garantie läuft) tauschen lassen muss.

  • Der FOH konnte bei mir einen gespeicherten Fehler feststellen, hat diesen aber gelöscht, da die Elektronik des Scheinwerfers ohne Probleme funktionierte. Bisher ist die Meldung auch nicht wieder erschienen. Na mal sehen...

    Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17

  • Wahnsinn 2 Wochen ist die Werksgarantie rum und ständig Fehlermeldung :cursing: und die Gelbe Lampe im Tacho eins sag ich dem verein wenn das nicht auf Kulanz geht dann gehen wir mit dem Anwalt an die Öffentlichkeit.... DIe Anschlussgarantie schließt es ja direkt aus....

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • Fehlermeldung adaptives Fahrlicht?
    Hatte ich bisher 2 oder 3 Mal. Ist aber dann sofort wieder verschwunden.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • mit der gelben Kontrollleuchte im DZM?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • Und warum ist die Werksgarantie um?

    bestellt KW3: Astra ST 1.4 Automatik Innovation, Inno-Paket, AGR, SD, Standheizung, Heckklappe, Bestellt KW3, PD: KW12 LT 26.04.17. Zweitspassauto MX5 NC


    Ich suche alte Flipper(automaten)

  • mit der gelben Kontrollleuchte im DZM?

    Ja genau. linke Seite unten, war aber nur so ca 5 Sekunden an.
    ;al beim Start, mal während der Fahrt.
    Ging aber sofort aber wieder aus.
    Aber ich beobachte das.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Und warum ist die Werksgarantie um?

    na die läuft ja nur 2 Jahre und mein Astra ist schon 2 Jahre und 1 Monat Alt....

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+