Problem Matrix LED Scheinwerfer Opel Astra K - Höheneinstellung + Abblendlicht automatisch

  • So schön das Matrix Licht für mich in knapp zwei Jahren war,bin ich auch froh 'kurz vor Garantieende,die 150 schwache Ruckelkiste mit hohen Verlusten an wirkaufenmeinauto verscherbelt haben zu dürfen.Ich mache drei Kreuze und würde immer wieder ältere Modelle von Opel fahren wollen,aber nicht diesen .Danke Opel...Für alles Neue... Habe wahrscheinlich nicht ganz unbegründet ein wenig Angst vor den Kosten der Matrix Scheinwerfer gehabt.Kommt auch keine Anschlussgarantie für auf...

    mit solchen Leuten kannste ja keinen Krieg gwinnen


    nur solche und wir würden noch Kutschen fahren :D


    ich hab auch Angst
    abver nicht vor nem Auto
    da gibts andere Sachen
    über die wir uns Gedanken machen sollten...

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • ich glaube eher, dass dann eigentlich der im Scheinwerfer verbaute Lüfter dann schneller läuft. Wenn es aber so wie bei mir Minusgrade anzeigt, obwohl im Scheinwerfer 40 Grad sind und der Lüfter runter regelt, kann ich mir vorstellen, dass so eine LED auch mal überhitzt und kaputtgeht.

    das wird nicht passieren, wenn der Scheinwerfer ordentlich designed wurde. Bevor die med led abschaltet, wird erstmal ein derating gemacht - sprich der Strom reduziert und somit die Leistung der led.

    MJ 2017, Dynamic, Benziner, 150PS ohne S/S

  • das wird nicht passieren, wenn der Scheinwerfer ordentlich designed wurde. Bevor die med led abschaltet, wird erstmal ein derating gemacht - sprich der Strom reduziert und somit die Leistung der led.

    Wenn das Ding einem seit zwei Jahren nur Ärger macht, glaubt man nicht mehr, dass es ordentlich designes wurde. Ich bin jetzt nicht vom Fach, aber bevor Strom reduziert wird, muss ja erst einmal die Temperatur steigen o.ä. Wenn jetzt aber wie bei mir -35 angezeigt wird, glaube ich nicht an eine Reduzierung der Stromzufuhr.

    Astra K Innovation 1.6 CDTI 136PS S/S manuell | Winter-Paket | Assistenz-Paket | Innovations-Paket | IntelliLux | AGR | Watt Link | DAB

  • Wenn das Ding einem seit zwei Jahren nur Ärger macht, glaubt man nicht mehr, dass es ordentlich designes wurde. Ich bin jetzt nicht vom Fach, aber bevor Strom reduziert wird, muss ja erst einmal die Temperatur steigen o.ä. Wenn jetzt aber wie bei mir -35 angezeigt wird, glaube ich nicht an eine Reduzierung der Stromzufuhr.

    Wo werden denn bei dir die -35°C angezeigt? Das ist sicherlich nicht die Temperatur der LEDs, die wird dir nicht angezeigt werden.
    Normalerweise wird der Strom bei einer LED ab Temperaturen von ca. 80°C bis 90°C reduziert. Aufgrund von Kühlkörpern und Lüftern wird diese Temperatur aber selten bis gar nicht erreicht - eben wenn der Scheinwerfer ordentlich entwickelt wurde. Und von dem, was ich bislang noch Opel gehört habe, handelt es sich nicht im ein LED Problem, sondern um ein Steckerproblem.

    MJ 2017, Dynamic, Benziner, 150PS ohne S/S

  • Eins darf man warscheinlich auch nicht vergessen, die Scheinwerfer egal mit welchem Leuchtmittel werden ja nicht von Opel sondern von anderen Herstellern (Hella, Bosch usw) hergestellt und Entwickelt.

    http://commodore-b.xobor.net/


    Opelfahrer seit 1980 :m0045:


    Astra K 1,4 5-Türer, 110kw/150 PS ohne S/S Inovation, EU-Import (seit 11.08.2018) mit Brillenfach


    Omega B2 Kombi 3.0i Sport,

    Kawa ZX-9R,

    Commodore B GS/E,

    Xantia 1,8 16V,

    Punto Typ 199.


    alles fahrbereit und angemeldet bzw. in Betrieb.

  • Ich reihe mich bei euch ein... bin auch betroffen...
    "Störung Adaptives Fahrlicht"
    "Störung Höhen-Niveu Regulierung"
    inkl. gelbes Lämpchen

    Astra K Ultimate Edition (MY 2018) 5-Türer 1.4T 150PS S/S (MT) - Quartz Grau // Zusatzausstattung: Schwarzer Dachhimmel, Dynamic Fahrwerk, Diebstahlsicherung inkl. Warnanlage u. variabler Ladeboden
    Bestellt am 05.10.17 // Übergabe am 06.12.17
    Geplante Anpassungen:
    LED-Innenraumbeleuchtung - Erledigt
    LED-Kennzeichenbeleuchtung - Erledigt