Problem Matrix LED Scheinwerfer Opel Astra K - Höheneinstellung + Abblendlicht automatisch

  • @stefan2057 ich habe nur die Befürchtung das wenn ich später zum Auto gehe... dass die Fehlermeldung weg ist und Opel dann zag.. kein Fehler... blah blah


    - Ja habe Garantie, Auto ist nicht mal 8 Monate alt...

    Astra K Ultimate Edition (MY 2018) 5-Türer 1.4T 150PS S/S (MT) - Quartz Grau // Zusatzausstattung: Schwarzer Dachhimmel, Dynamic Fahrwerk, Diebstahlsicherung inkl. Warnanlage u. variabler Ladeboden
    Bestellt am 05.10.17 // Übergabe am 06.12.17
    Geplante Anpassungen:
    LED-Innenraumbeleuchtung - Erledigt
    LED-Kennzeichenbeleuchtung - Erledigt

  • na immerhin... das Auto kostet mir nur nerven... warte nur noch auf einen Rückruf vom FOH

    Astra K Ultimate Edition (MY 2018) 5-Türer 1.4T 150PS S/S (MT) - Quartz Grau // Zusatzausstattung: Schwarzer Dachhimmel, Dynamic Fahrwerk, Diebstahlsicherung inkl. Warnanlage u. variabler Ladeboden
    Bestellt am 05.10.17 // Übergabe am 06.12.17
    Geplante Anpassungen:
    LED-Innenraumbeleuchtung - Erledigt
    LED-Kennzeichenbeleuchtung - Erledigt

  • heute Mittag Fehler auslesen lassen...
    Wenn nur "adaptives Fahrlicht" kommt... dann wäre es ein Software-Bug... in Kombi zusammen ist meiN FOH das ganze etwas neu..

    Astra K Ultimate Edition (MY 2018) 5-Türer 1.4T 150PS S/S (MT) - Quartz Grau // Zusatzausstattung: Schwarzer Dachhimmel, Dynamic Fahrwerk, Diebstahlsicherung inkl. Warnanlage u. variabler Ladeboden
    Bestellt am 05.10.17 // Übergabe am 06.12.17
    Geplante Anpassungen:
    LED-Innenraumbeleuchtung - Erledigt
    LED-Kennzeichenbeleuchtung - Erledigt

  • Ja das sagen die Immer, scheint eine bundesweite Masche zu sein.


    Die kriegen von Opel eine Liste wo drin steht was die machen sollen und am Ende steht Scheinwerfer tauschen, habe ich selber gesehen.


    Lass dich bloss nicht auf Fehlerspeicher löschen ein und erstmal beobachten , dass kommt wieder.

    Astra k+ st , Quarz Grau, Innovation 136PS Automatic , Dab+ , schwarzer Himmel

  • das werden die wohl dann bekommen, wenn der Astra am PC angeschlossen ist.. wa?

    Astra K Ultimate Edition (MY 2018) 5-Türer 1.4T 150PS S/S (MT) - Quartz Grau // Zusatzausstattung: Schwarzer Dachhimmel, Dynamic Fahrwerk, Diebstahlsicherung inkl. Warnanlage u. variabler Ladeboden
    Bestellt am 05.10.17 // Übergabe am 06.12.17
    Geplante Anpassungen:
    LED-Innenraumbeleuchtung - Erledigt
    LED-Kennzeichenbeleuchtung - Erledigt

  • Ich reihe mich bei euch ein... bin auch betroffen...
    "Störung Adaptives Fahrlicht"
    "Störung Höhen-Niveu Regulierung"
    inkl. gelbes Lämpchen

    Dito! Ist bei mir letzte Woche schon kurz nach Übernahme des Gebrauchtwagens (EZ 11/2017) aufgetreten, d.h. sowohl der Händler muss gewährleisten, als auch die noch laufende Werksgarantie.


    Interessanterweise ist zunächst im oberen linken Sichtfeld eine Ausleuchtungslücke im Fernlichtbetrieb vorhanden gewesen, bei der Abfahrt einer steilen Straße kam dann der Fehler im IPC.


    Ich werde mich sicherlich nicht mit "wir löschen mal die Fehlercodes" begnügen. Auch die bei einigen Usern durchgeführten "Softwareupdates" halte ich für absoluten Quark. Das einzige, das diese Updates eigentlich enthalten können, sind entschärfte Diagnosen/Überwachungsschwellen für das Scheinwerfersteuergerät. Das hilft natürlich herzlich viel, wenn ein hardwareseitig vorliegender Fehler einfach nur stärker entprellt wird...

  • Also ich soll erstmal beobachten. Fehlercodes sind hinterlegt gewesen und mir wurde nachweislich die Information von Opel gezeigt, dass bei genau diesen Fehlercodes keinen Scheinwerfertausch erfolgt.
    Es ist ein Fehler des selbst-tests wenn der Stormkreis plötzlich zusammenbricht.
    Bei Keyless kann das wohl schnell passieren wenn beim selbsttest der Motor gestartet wird.. dadurch wird der Storm beim Selbsttest unterbrochen...

    Astra K Ultimate Edition (MY 2018) 5-Türer 1.4T 150PS S/S (MT) - Quartz Grau // Zusatzausstattung: Schwarzer Dachhimmel, Dynamic Fahrwerk, Diebstahlsicherung inkl. Warnanlage u. variabler Ladeboden
    Bestellt am 05.10.17 // Übergabe am 06.12.17
    Geplante Anpassungen:
    LED-Innenraumbeleuchtung - Erledigt
    LED-Kennzeichenbeleuchtung - Erledigt

  • Lass' dich bloß nicht damit abspeisen! Ich bin mal gespannt, was sie bei mir sagen. Ich habe kein Keyless, und der Fehler hat sich bisher nicht von selbst geheilt. Er kommt unabhängig davon, ob ich mit Licht an/aus oder Zündung vor Motorstart länger an starte. Die können doch nicht ernsthaft den Selbsttest so auslegen, dass man sich nicht einfach ins Auto setzen kann und einfach den Motor starten kann... nur, weil dann die Spannung kurzzeitig einbricht.