Problem Matrix LED Scheinwerfer Opel Astra K - Höheneinstellung + Abblendlicht automatisch

  • Ich habe in letzter Zeit immer folgende Probleme:


    ich starte bei Dunkelheit den Motor, aber das automatische Lichtsystem wird nicht gestartet, sodass der Fernlichtassistent nicht zur Verfügung steht (im Instrumentendisplay leuchtet das Symbol mit dem A in dem Scheinwerfer nicht auf, sondern nur die beiden leuchtenden Scheinwerfer; in diesem Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    sind die Symbole zu sehen). Dieses Problem hatte ich im vergangenen Monat drei Tage hintereinander, dann war es wieder gut. In der Werkstatt wurde der Fehlerspeicher ausgelesen, aber es war kein Eintrag vorhanden. In dieser Woche hatte ich das Problem wieder zweimal. Kennt jemand das Problem?

    MJ 2017, Dynamic, Benziner, 150PS ohne S/S

  • Ich habe in letzter Zeit immer folgende Probleme:


    ich starte bei Dunkelheit den Motor, aber das automatische Lichtsystem wird nicht gestartet, sodass der Fernlichtassistent nicht zur Verfügung steht (im Instrumentendisplay leuchtet das Symbol mit dem A in dem Scheinwerfer nicht auf, sondern nur die beiden leuchtenden Scheinwerfer; in diesem Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    sind die Symbole zu sehen). Dieses Problem hatte ich im vergangenen Monat drei Tage hintereinander, dann war es wieder gut. In der Werkstatt wurde der Fehlerspeicher ausgelesen, aber es war kein Eintrag vorhanden. In dieser Woche hatte ich das Problem wieder zweimal. Kennt jemand das Problem?

    Was machst du dann ? Kannst du es mit der Taste einfach wieder aktivieren?

    Opel Astra K ST Active Beige Grau
    1.4 150 PS ohne S/S
    Matrix, Navi, DAB, Komfortpaket, Chromleiste, elektr. Parkbremse AHZV
    bestellt 12.09. geplanter LT 50 KW produziert 01.12. geliefert 22.12. übernommen am 19.01.2017

  • Ich hab die Automatiktaste nicht mehr. Unter den Fahrzeugeinstellungen ist die intelligente Lichtverteilung aktiviert, der Drehschalter links vom Lenkrad ist auf Auto gestellt. Sollte also alles laufen.

    MJ 2017, Dynamic, Benziner, 150PS ohne S/S

  • War deine Frontkamera beschlagen? Das in diesem Fall meist der Grund dafür, da die Fehlermeldung diesbezüglich meist später kommt.


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Bilstein B14 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar | Eibach ProKit

  • Ich hab die Automatiktaste nicht mehr. Unter den Fahrzeugeinstellungen ist die intelligente Lichtverteilung aktiviert, der Drehschalter links vom Lenkrad ist auf Auto gestellt. Sollte also alles laufen.

    Versuch mal den Blinkerhebel zweimal schnell hintereinander nach vorne zu drücken. So aktivierst du laut Bedienungsanleitung den Fernlichtassistent bei Fahrzeugen ohne "A"-Taste.


    Bedienungsanleitung S. 143

    Astra K Sports Tourer Ultimate, 1.6 Direct Injection Turbo (147kW/200PS), Onyx Schwarz, Leichtmetallrad 18" BiColor, Premium Leder-Paket, Adaptiver Geschwindigkeitsregler, Sensorgesteuerte Heckklappe, OPC Line Interieur, Park & Go, Digitaler Radioempfang, Sicherheitsnetz, FlexOrganizer Paket,

  • Bei mir geht das Matrix im Stand auch nicht.


    Erst wenn ich das Auto bewege aktiviert es sich .Und wichtig dafür ist auch weil du Garage schreibst , mach auf gar keinen Fall das licht in der garage an, das ist zu hell und deaktiviert ihn auch

    “Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben.” :D:)8)
    Walter Röhrl
    1,4 Benziner ,Dynamic,LED Matrix, AHK ,

  • Versuch mal den Blinkerhebel zweimal schnell hintereinander nach vorne zu drücken. So aktivierst du laut Bedienungsanleitung den Fernlichtassistent bei Fahrzeugen ohne "A"-Taste.
    Bedienungsanleitung S. 143


    Danke, werde ich mal ausprobieren.

    Das "A" leuchtet wenn Matrix aktiviert ist. Und Matrix kann man nur während der Fahrt aktivieren.


    Alle andere Kontollampen für die Scheinwerfer leuchten bei dir, also funktioniert doch alles.

    Matrix ist bei mir immer standardmäßig aktiviert. Das A leuchtet immer mit auf, sobald vorne die Scheinwerfer einschalten. Wie aber bereits erwähnt, ist das momentan nicht der Fall und das Matrix LED schaltet nicht ein.

    MJ 2017, Dynamic, Benziner, 150PS ohne S/S

  • Wenn es vorher ging ist ja schon mal gut.


    Dann kann es eigentlich nur zu hell sein von draußen oder die Kamera geht nicht . Oder es hat etwas das nur der FOH richten kann.


    Bedienfehler kann man ja eigentlich ausschliessen wenn das A Leuchtet

    “Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben.” :D:)8)
    Walter Röhrl
    1,4 Benziner ,Dynamic,LED Matrix, AHK ,