Keyless Nachts ohne Key

  • ein komplettes Ein/Aus wäre ja ok. Ich meine mich dunkel erinnern zu können, dass das Display wirklich nur kurz "geflackert" hat und kein "richtiges / vollständiges" ein/aus war.
    Ich glaub nicht, dass es ein "normales Verhalten" für Langlebigkeit ist.

    Die eigentlichen Pixel in einem LCD-Display sind darauf ausgelegt, x Mal pro Sekunde zu schalten.
    Die Hintergrundbeleuchtung wird höchstwahrscheinlich auf LED's basieren. Die vertragen zig Tausend Schaltzyklen, wahrscheinlich wird es eher ein 6-stelliger Bereich sein. I.d.R. bei LED's je weniger Leistung, desto mehr Schaltzyklen.
    Mit der Hintergrundbeleuchtung war das früher eher ein Problem, als z.B. auch Flachbildschirme noch kleine Neonröhrchen als Hintergrundbeleuchtung hatten. Die sollte man nach Möglichkeit nicht so oft schalten. Aber insbesondere in kleinen Bildschirmen werden die so gut wie gar nicht mehr eingesetzt.

  • Hallo,
    kann es sein dass das Licht in Verbindung mit der "Willkommensbeleuchtung" an geht?


    LG

    Astra K ST, Dynamic, 81KW/110 PS Diesel, 6-Gang, S/S, in Beige-Grau
    Assistenz-Paket, FlexOrganizer Paket, Komfort-Paket, Winterpaket Premium
    Sensorgesteuerte Heckklappe / Keyless Open, NAVI 900, DAB+
    LED Matrix Licht, AGR Sitze F&B, AHK, Sicherheitsnetz
    Voraussichtlich Ende April '16

  • Zum Thema Langlebigkeit der Komponenten bei stundenlangem Probieren:
    Für die Batterie wird es da wahrscheinlich eine Absicherung vor Entladung geben. Bei fast leerer Batterie wird ja z.B. auch Start/Stop abgeschaltet.
    Und beim Display braucht man sich da m.E. auch keine Sorgen machen. Überleg mal, wie oft ein Handydisplay so im Laufe eines Tages ein- und ausgeschaltet wird. Und ich hab noch nie gehört, dass das deswegen kaputt gegangen ist.

    Bei den jetztigen Fahrzeugen, die mit unzähligen Steuergeräten ausgestattet sind, sind oft Batterien mit Entladeschutz verbaut, damit sie sich nicht selbst entladen können.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Hallo,
    kann es sein dass das Licht in Verbindung mit der "Willkommensbeleuchtung" an geht?


    LG

    Kann ich definitiv verneinen. Geht ja auch sonst keine Beleuchtung an, also weder im Innenraum noch sonst wo. :)


    Das mit der nachleuchtenden Lenkradfernbedienung hatte ich auch beim H - hat mich schon damals gestört, aber in den Werkstätten konnten die niemals Dunkelheit simulieren... :cursing: