Bordcomputer leuchtet aber fährt nicht hoch

  • Hallo zusammen,


    Ich bin ein wenig überfragt und finde nicht die passende Antwort und hoffentlich kann mir hier jemand weiterhelfen.


    Fahre einen Sports Tourer K aus dem Jahr 2016 mit fast genau 100.000 Kilometer


    Seit 2 Tagen fährt der Bordcomputer nicht mehr hoch. Also alle Anzeigen gegen wie Verkehrszeichen etc. Jedoch das ganze Menü mit Musik, Navi, Einstellungen etc. Fährt nicht mehr hoch. Es leuchtet zwar Hell wie immer (ist nicht schwarz) jedoch passiert nicht und ich kann keinen Fehler finden.


    Hatte wer schonmal dieses Problem oder sowas ähnliches und könnte mir freundlicherweise weiterhelfen weil ich sonst noch verrückt werde 🙈


    Danke euch allen schonmal vorab.

  • Ich denke, ab diesem Beitrag wurde dazu auch geschrieben. ;)


    Leider habe ich bei der ersten Antwort überlesen, das K E I N E Musik erklingt. Da wird sich des Radiosteuergerät aufgehängt oder dessen Betriebssystem abgeschossen haben. Da wird nur der freundliche weiterhelfen können.

    Astra K Elegance 1,2 Facelift

    Navipro, Bose, Leder, Matrix, Tech-Paket, ThermaTec, Rückfahrkamera :m0006:

    Einmal editiert, zuletzt von 12345678 () aus folgendem Grund: Erweiterung.

  • Echt? Ich sehe mein Problem da iwie nicht. Dort wird beschrieben das der Bildschirm flackert nur meiner Leuchtet nur die Menüpunkte werden nicht angezeigt sowie keine Musik ertönt.


    Trotzdem danke :)

  • Da hat sich eventuell ein Steuergerät aufgehängt. Versuche mal die Batterie für 15 min abzuklemmen. (Alternativ Sicherung ziehen)

    Hilft nicht immer, aber ab und an schon.

    Astra K 1.6T ST Innovation, EZ 05/2017, AT6, Matrix-Licht, Radar, Kamera, Navi 900, Schiebedach, Leder, Sitzheizung vorn und hinten und einiges mehr....

  • RE: Motorhaube offen Meldung, was tun?

    War bei uns etwas anders aber ähnlich, da wenn das Steuergerät oft bei Kurzstrecken immer mal durcheinander kommt. also An und Aus.

    Zu einem FOH ( Opel Werkstatt ) und dann das Steuergerät neu einlesen lassen.

    So war es bei uns!

    Astra K 120 Jahre Edition, 1.4 Turbo 110KW/150 PS Automatik, Onyx Schwarz (Metallic). Gekauft am 15.09.2020 mit 7.987km, EZ 10/2019