Sports Tourer Anbauteile auf Schrägheck?

  • Hi, ich bin noch relativ neu in diesem Forum und habe nichts direktes zu diesem Thema gefunden. :S


    Also folgendes: Darf ich Anbauteile wie Schweller, welche eigentlich für den Sports Tourer gedacht sind, an meinen 5-Türer Schrägheck pappen?

    Haben Sports Tourer überhaupt die selbe Schweller Länge wie der 5 Türer?

    Und wenn die Schweller für den Sportstourer Eintragungsfrei sind, gilt das selbe auch für den 5 Türer?


    Danke im Vorraus :thumbup:

  • Darf ich Anbauteile wie Schweller, welche eigentlich für den Sports Tourer gedacht sind, an meinen 5-Türer Schrägheck pappen?

    Wenn in ABE / Gutachten auch der 5-Türer genannt wird: Ja.

    Ansonsten: Nein.


    Haben Sports Tourer überhaupt die selbe Schweller Länge wie der 5 Türer?

    Ja.


    Und wenn die Schweller für den Sportstourer Eintragungsfrei sind, gilt das selbe auch für den 5 Türer?

    Wenn in ABE / Gutachten auch der 5-Türer genannt wird: Ja.

    Ansonsten: Nein.

    Eine Einzelabnahme sollte aber möglich sein.


    Am besten besprichst Du Dein Vorhaben mit Deiner abnehmenden Organisation (TÜV).