3d gedruckte Dinge rund ums Auto

  • Die beiden Teile hab ich mir auch gedruckt letztens und zusätzlich noch nen Halter eigentlich für Handys gedruckt im Getränkehalter (https://www.thingiverse.com/thing:3124120), ist aber super auch für Snacks und ne Packung Taschentücher.

    Ab KW30 hoffentlich: Astra K 1.6 (200PS) Innovation 2018.5, Tiefseeblau, Innovationspaket, Anhängerkupplung, Park&Go, AGR Sitze Fahrer und Beifahrer, OPC Interieur, Innenraumpaket

    Einmal editiert, zuletzt von Thelus ()

  • Ja den hab ich auch schon gesehen. Ich denke als nächstes werde ich mich mal an einstiegsleisten versuchen. Was es so am Markt gibt gefällt mir nicht so - oder passt nicht.

    Astra K St Dynamic 1,4 T 125 PS EZ 12 / 18

  • Spannende Idee, hab meinen 3D Drucker erst seit ca. Januar. Sowas könnte auch nen Projekt für mich werden, aber im selbst designen bin ich noch sehr ungeübt.

    Ab KW30 hoffentlich: Astra K 1.6 (200PS) Innovation 2018.5, Tiefseeblau, Innovationspaket, Anhängerkupplung, Park&Go, AGR Sitze Fahrer und Beifahrer, OPC Interieur, Innenraumpaket

  • Das ist gar nicht so schwer. Schau dir mal fusion 360 an. Da kann man verdammt viel damit machen. Viel steht und fällt auch mit dem Drucker den du hast. Ich nutze aktuell einen bambulab x1c als hauptgerät mit 3 ams, und wenn es ganz detaiiert werden soll einen elegoo saturn 8k, für mehr grobe sachen hab ich noch nen ender 3 und nen ender 5.

  • Bambu Lab X1c mit einem AMS (bisher) hab ich mir auch gegönnt , vielen Dank für den Tipp mit Fusion 360.

    Ab KW30 hoffentlich: Astra K 1.6 (200PS) Innovation 2018.5, Tiefseeblau, Innovationspaket, Anhängerkupplung, Park&Go, AGR Sitze Fahrer und Beifahrer, OPC Interieur, Innenraumpaket

  • Wenns darum geht, einfache Sachen mal eben schnell online und kostenlos zusammenzustricken, dann kann ich Tinkercad empfehlen.

    Astra K 1.6T ST Innovation, EZ 05/2017, AT6, Matrix-Licht, Radar, Kamera, Navi 900, Schiebedach, Leder, Sitzheizung vorn und hinten und einiges mehr....

  • Hi zusammen, wenn jemand was 3d gedrucktes rund um den Astra braucht einfach melden - lässt sich bestimmt einrichten. Bin grad bissi am probieren was von den Dateien rund um den Astra brauchbar ist.

    also auf dem Bild Links würde ich mich gerne anmelden für. Was würde es kosten? :thumbup:

    Dann kann auch das Smartphone irgendwo hin

    Astra K 120 Jahre Edition, 1.4 Turbo 110KW/150 PS Automatik, Onyx Schwarz (Metallic). Gekauft am 15.09.2020 mit 7.987km, EZ 10/2019