AGR Flexrohr gerissen Astra K 1.6 CDTI BiTurbo B16DTR

• Hallo , werde dann am Dienstag gleich mal tätig. Aktuell bestellt 1x beim FOH 1x Online. Bin schon so weit das ich das am Krümmer dicht mach und fertig. Habe aber bißl Angst das da noch mehr kaputt geht .

Wie gesagt nächste Woche gibt's ein Update.

Danke und schöne Ostern

Biturbo-Inovation-2016

Kupplung +Steuerkette neu

• So.....Hallo, hier das Versprochene Update. Weder Online noch der Chevrolet Händler im Osten hat so ein AGR Rohr. Ich habe sage und schreibe 25 Opel Händler abtelefoniert. Von Niederbayern bis Hamburg über Stuttgart, Hannover,Leipzig und Dresden. Ich habe dann doch schon leicht die Lust verloren......Opel Dello in Hamburg der auch keins hatte gab mir eine Nummer aus Seevetal b. Hamburg.

Der sollte eins auf Lager haben. Und Bingo der hatte eins. Bekomme ich am Samstag.

Tatsächlich ist es so als wolle die Stellantis Gruppe die Opel von GM absichtlich mit Teilen nicht mehr versorgen zu wollen......der Meinung sind auch die FOH.Dieses Rohr ist überall auf Rückstand.

Ich hoffe keinem geht das AGR Rohr kaputt. Und da gibt's auch verschiedene je nach Abgasnorm.

Jetzt folgt der Einbau in den nächsten Tagen. Dann warte ich mal was so noch kommt.

Biturbo-Inovation-2016

• Guten Abend, habe das gerissene Rohr heute ausgebaut. Funktioniert tatsächlich....schön mit WD 40 einbalsamiert vorher. Mit der kleinen Ratsche incl. Verlängerung und Gelenk. Allerdings ohne Endoskop. Die Schrauben unten am Krümmer konnte ich grade so noch sehen. Dachte erst wenn die Schrauben abreißen dann habe ich ein Richtiges Problem.

Aber ging tadellos raus. Hoffe morgen kommt das Teil aus Seevetal bei Hamburg vom FOH.

Arbeitsaufwand ca. eine Stunde bis jetzt.

Bedanke mich Herzlich für die Beiträge und Bilder. Von robroy_92 und X16XEL . :thumbup:

Grüße Michael

Biturbo-Inovation-2016