Agr Sitz Sitzwange nur einseitig

  • Moin.

    Ich hab einen 2016 1.6 ST mit AGR Sitz aus Leder.

    Jedoch habe ich jetzt das Problem, dass nur eine Seite einstellbar ist und zwar die Rechte.

    Die linke Seite ist auf ganz eng gestellt, die rechte kann ich einstellen wie ich möchte.


    Für eure Ratschläge wäre ich dankbar!

  • Soweit ich weiß, werden die Luftkissen, welche sich in den Seitenwangen und in den Rückenstützen befinden, mittels eines kleinen Kompressor aufgeblasen. Das Ablassen der Luft erfolgt durch das Öffnen von Magnetventilen, welche sich an den entsprechenden Luftschläuchen befinden.

    Vermutlich wird eines dieser Magnetventile defekt sein b.z.w. nicht mehr richtig angesteuert werden. Ich persönlich würde mal schauen, ob alle Steckverbindungen unter dem Sitz ok sind. Für den Fall , das sich das Steuergerät für den Sitz aufgehängt hat, könnte man mal die Batterie für 10 min abklemmen b.z.w. die entsprechende Sicherung mal kurz rausnehmen.

    Ansonsten kann dir bei diesem Problem dann nur dein FOH oder allgemein eine Werkstatt helfen.

    Astra K 1.6T ST Innovation, EZ 05/2017, AT6, Matrix-Licht, Radar, Kamera, Navi 900, Schiebedach, Leder, Sitzheizung vorn und hinten und einiges mehr....

  • ob alle Steckverbindungen unter dem Sitz ok sind.

    Noiz

    Und bitte Finger weg von den Steckverbindungen für den Seitenairbag.

    Wenn Du nicht auf Anhieb weißt welche das sind: Ab zum FOH und ihm das Problem vorstellen.