Steinschläge und sonstige Lackschäden

  • Ich habe meinen kleinen Kratzer mit einem Kratzerrepairset aus dem Baumarkt behandelt und finde es ist gut geworden. Hier mal der Vorher / Nachhervergleich.

  • Hallo nochmal!
    Also meine "eingefressene Vogelscheisse" ist jetzt beseitigt. Kosten 50:50 geteilt (angeblich).


    Als Bonus gab's ne Heckklappe die entweder rechts in Fahrtrichtung zu weit hoch, bzw links zu weit runter steht. Eigenartigerweise scheinen die Spaltmaße zur Heckschürze und den Heckleuchten zu stimmen...
    Der Lackierer hat die Heckklappe natürlich nicht abgebaut, laut seiner Aussage.



    Ist mir das vorher nur nicht aufgefallen (glaub ich fast nicht), oder wie sieht das bei euch so aus? Hat einer was dazu im Forum gefunden? Da gab's ja auch das Ding mit der Ecke die an der Motorhaube ab Werk etwas hoch steht.
    Habe selbst nichts dazu entdecken können...
    Hier mal Bilder:


    Screenshot_2017-11-01-05-59-32.pngScreenshot_2017-11-01-05-59-16.png


    Danke schon mal für eure Meinungen.


    Kann nur jedem raten bei solchen Sachen vorher Fotos zu machen....

  • Nee, also ich finde auch, das geht so nicht.
    Das muss doch zu justieren sein?
    Oder die Klappe ist verzogen. ;(

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • @AstraSTOnyx


    Lass dir keinen vom Pferd erzählen. Er hatte die Heckklappe ab.


    Dort oben liegen rechts und links die beiden Hauptausrichtpunkte für den ZB Heckklappe. Er soll sie in Ordnung bringen ( Nachbesserung ), ansonsten kannst du ihm sagen dass es danach der FOH richten wird und du ihm die Kosten für die erfolglose Nachbesserung weitergibst.


    Berichte bitte.


    Das ist so nicht in Ordnung! Die muss sauber mit der Hinterkante der Dachoberfläche verlaufen.


    Kannst du noch ein Bild mit nicht so engem Ausschnitt machen?

  • Habe neulich wieder einen größeren Steinschlag entdeckt.
    Und zwar an der untersten Kante der Frontschürze.


    Dachte erst es ist Dreck da es etwas schwarz aussah. Dann bin ich mit dem Fingernagel ran und musste feststellen, dass ich die Stelle allein mit dem Fingernagel verschieben konnte.
    Also entweder ist der Lack hier sehr weich oder aber das Untermaterial.