1.6 CDTI Motorgeräusch (vielleicht nicht die Kette)

  • Hallo,


    ich bin neu im Forum. Ich verstehe sogar nicht sehr gut Deutsch, aber dank Übersetzungsdiensten konnte ich viele der Forenthemen lesen. Sie sind sehr gut und voller sehr nützlicher Inhalte. Glückwunsch an alle!


    Ich besitze einen Astra K B16DTH Motor. Ich kenne das Problem mit der Steuerkette.
    Meine Kette (einschließlich Führungen/Rollen/Spanner/Ölpumpenkette/usw.) wurde vor 21 Monaten (23.000 km) gewechselt. Das Siegel (GM 55505562) wurde installiert.
    Start/Stopp ist immer deaktiviert. Das Öl wird alle 10.000 km gewechselt. Das Auto wird jeden Monat etwa 100 km im Stadtverkehr und etwa 1000 km auf der Autobahn gefahren.


    In letzter Zeit höre ich einige seltsame Geräusche. Es klingt nicht wie eine Kette, aber ich habe keine Ahnung, was es sonst sein könnte.
    Man kann die Geräusche gleich nach dem Starten des Motors hören. Die Geräusche können etwa 3 Mal gehört werden und das war's. Die Geräusche sind nicht immer da.


    SHA_20240216_085249000_8.4.400.RESTORED.mp4 - Shared with pCloud
    Store videos in pCloud. Share them with just the right people. Access them on any device. Create a free account now!
    u.pcloud.link


    SHA_20240216_101222000_8.4.400.RESTORED.mp4 - Shared with pCloud
    Store videos in pCloud. Share them with just the right people. Access them on any device. Create a free account now!
    u.pcloud.link


    Danke!

  • admin

    Hat das Thema freigeschaltet.