Hinterer Seitenverkleidung demontieren, wie am besten?

  • Moin ✌️ Würde gerne mal an meine GPS Antenne ran und müsste dafür die Seitenverkleidung (siehe Bild) demontieren. Nun habe ich zwar die eine Schraube gelöst, aber traue mich nicht weiter 😂🙈 Möchte nicht einfach dran rum reißen. Zumal ich direkt dahinter einen Airbag gesehen habe und habe angst das ich den auslöse beim abziehen bzw. den mit dem Hebelwerk kaputt mache oder dann auslöst 😜


    Gibt es also diesbezüglich irgendwo eine Anleitung oder gibt es hier jemand der mir das Schritt für Schritt erklären kann wie ich diese Verkleidung demontiert bekomme?


    20240325_142336.jpg

    Opel Astra K Ultimate 1.4 (150PS) BJ 2019 VFL in Schwarz Met., Navi 900 IntelliLink, Klimaautomatik, Leder-Ausstattung, Frontkamera, LED Matrix Licht uvm.

  • Vielen Dank 👍 Dachte schon es meldet sich keiner mehr auf meine Frage die ich gestern hier gestellt habe und habe mich heute Nachmittag Stück für Stück rangetastet die Verkleidung zu demontieren. Soweit habe ich alles demontiert bekommen, sogar auch die Haltegriffe hinten, nur bekam ich trotzdem den Himmel nicht soweit runter ohne den Himmel zu "strapazieren" um an die Antenne zu kommen ohne auch die Hände zu zerkratzen 8o Müsste ich noch die B Säule runter nehmen?

    Opel Astra K Ultimate 1.4 (150PS) BJ 2019 VFL in Schwarz Met., Navi 900 IntelliLink, Klimaautomatik, Leder-Ausstattung, Frontkamera, LED Matrix Licht uvm.