Beiträge von Astra aus der Nordheide

    Moin allerseits, kennt sich jemand mit den Kabelfarben der Rückleuchten aus? Es handelt sich um die LED Rückleuchte aus einem 5/2019er (VFL). Ich würde nähmlich gerne wissen welche Farben am Kabelstrang die Blinker sowie die Rückfahrleuchten haben.

    Grüße aus Buchholz (bei Hamburg) ✌️

    Vielen Dank 👍 Dachte schon es meldet sich keiner mehr auf meine Frage die ich gestern hier gestellt habe und habe mich heute Nachmittag Stück für Stück rangetastet die Verkleidung zu demontieren. Soweit habe ich alles demontiert bekommen, sogar auch die Haltegriffe hinten, nur bekam ich trotzdem den Himmel nicht soweit runter ohne den Himmel zu "strapazieren" um an die Antenne zu kommen ohne auch die Hände zu zerkratzen 8o Müsste ich noch die B Säule runter nehmen?

    Moin ✌️ Würde gerne mal an meine GPS Antenne ran und müsste dafür die Seitenverkleidung (siehe Bild) demontieren. Nun habe ich zwar die eine Schraube gelöst, aber traue mich nicht weiter 😂🙈 Möchte nicht einfach dran rum reißen. Zumal ich direkt dahinter einen Airbag gesehen habe und habe angst das ich den auslöse beim abziehen bzw. den mit dem Hebelwerk kaputt mache oder dann auslöst 😜


    Gibt es also diesbezüglich irgendwo eine Anleitung oder gibt es hier jemand der mir das Schritt für Schritt erklären kann wie ich diese Verkleidung demontiert bekomme?


    20240325_142336.jpg

    Moin aus Buchholz 🖐


    Habe folgendes Problem... habe mein Astra nicht lange und mir war dieses Phänomen bei der Probefahrt (beim Opel Händler) wohl nicht aufgefallen. Und zwar hört man beim einlenken so ein komisches Geräusch, kann man schlecht beschreiben, hört sich irgendwie so an wie bewegendes "Cyborg" Geräusch. Hört man aber eben halt nur wenn man langsamer fährt und das Auto leiser ist, z.b. wenn man abbiegt ect.

    Habe den Händer darauf angerufen und er behauptet das wäre normal das man das Lenkrad hört. Und dies ist auch bei Frost Temperaturen sowie jetzt auch bei 10 Grad Außentemperatur. Ist aber kein Quitschen oder knarzen oder sowas sondern wie oben beschrieben. Mein vorheriger Astra H hat man sowas nicht gehört. Ist bei Euch das Lenkrad absolut still beim einlenken?

    Hallo. Mechanische Schönheitsfehler sind von der Gebrauchtwagengarantie meines Wissens nicht abgedeckt. Sofern nichts kaputt ist. Du schreibst ja das Du den Wagen ganz frisch hast. Daher würde ich es bei dem Verkäufer versuchen. Er muß dir Gewährleistung geben und wenn er ein seriöser Händler ist dann wird er mit Sicherheit zumindest Kulanterweise nachsehen was da los ist. Bei uns fällt sowas immer unter Gebrauchtwagennacharbeit und wird Firmenintern abgerechnet. Viel GLück und MfG

    Ok... habe den Händler einfach mal darüber in Kenntnis gesetzt und mal schauen was zurück kommt. Der Händler ist einer der Opel Dello Group, mal sehen ob die sich überhaupt damit dann auseinandersetzen.

    Moin. Vom Händler oder Privat gekauft ? Wenn vom Händler ist es sein Problem. Wenn Privat , dazu müssen mindestens die Seitenverkleidungen der C oder D Säulen (je nach Fahrzeugtyp) und unter Umständen auch die Seitenverkleidungen der Laderräume ( hängt davon ab wie verschraubt) entfernt oder zumindest teilweise gelöst werden. Danach kann man den hinteren Teil des Himmels vorsichtig ein wenig runterdrücken. Nicht zu weit , sonst knickt der Himmel ein und es gibt unschöne Spuren. Daher sollte es jemand machen der die nötige Erfahrung hat. MfG

    Ist vom Opel Händler gekauft. Aber deckt sowas die Garantie (12 mon. Gebrauchtwagengarantie)