Jo´s neuer Sports Tourer

  • Nach knapp über 4 Monate Wartezeit konnte ich ihn dann gestern in Empfang nehmen. Der Tag der Bestellung Ende Februar war somit perfekt gewählt und er war pünktlich zur Rückgabe des Leasingvorgängers zur Übernahme fertig. Eine Verzögerung gab es zu meinem Glück doch nicht. Für die Abholung hatte ich allerdings nur eine halbe Stunde Zeit und werde mich die nächsten Tage noch Teile der Bedienungsanleitung studieren müssen. Das Meiste erklärt sich von selbst. Android Auto ist zwar drauf, funktioniert aber mit meinem alten Galaxy S2 leider nicht.
    Der KM-Stand bei der Abholung waren 20 KM das ist noch ok. Seit gestern bin ich ca. 60 KM gefahren, mit einer kleinen Nachtfahrt nach dem 1. Halbfinale um noch mal das LED-Licht zu sehen. Das zaubert einem wirklich erst mal ein Grinsen ins Gesicht. Der Motor hat wirklich Power und zieht kräftig von unten an, ich glaube das macht auch noch längere Zeit Spaß.

  • Jogo69 bist zufrieden mit der Farbe musste heute meine bestellte Farbe ändern. Hatte erst Platin anthrazit. Da die Farbe nicht mehr lieferbar war musste ich diese ändern. Hab nun auf Diamant blau gewechselt. Leider hatte mein FOH keinen in der Farbe bei sich stehen so dass ich bis jetzt live keinen sehen konnte.

    Astra ST Innovation 1.6 CDTI 136 PS S/S , Farbe platin anthrazit (geändert aufgrund fehlender Farbe bei Opel auf Diamantblau) LED , AHK bestellt am 28.04 , erst genannter Liefertermin 38.kw , Auslieferung 28.09

  • Ja ich bin sehr sehr froh diese Farbe gewählt zu haben. Ich hatte bei der Bestellung, auf Empfehlung meines FOH, zunächst noch auf Beige Grau gewechselt, da diese am unempfindlichsten sein soll bezüglich Schmutz und der Sichtbarkeit von kleinen Kratzern. Ich hatte jedoch den ST auf der IAA schon in Diamant Blau gesehen, allerdings nicht bei Tageslicht. Als ich auf dem Hof eines anderen Händlers einen 5 Türer in dieser Farbe sah, habe ich sofort noch auf Diamant Blau umbestellt und gehofft, dass es auf dem ST genau so stark aussieht. Der Farbwechsel zwischen silber und hellblau je nach Lichteinfall und Blinkwinkel finde ich genial.
    Ich wurde für meine Entscheidung schon belohnt als ich ihn abgeholt habe und bekam das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Mein FOH meinte er wäre überrascht wie geil die Farbe auf diesem Auto kommt. Es gab die nämlich schon beim J und das sah einfach nicht besonders gut aus.
    Ich bin überzeugt, der K braucht eine helle Farbe um mit seinen Details wirken zu können, eine dunkle Farbe nimmt diesem Fahrzeug zu viel. Das war beim J komplett anders, den hatte ich auch in schwarz.
    Ich habe ihn jetzt auch schon 2 mal in Beige Grau fahren sehen, die sieht auch toll aus, nicht so langweilig wie es sich anhört, sehr edel aber halt nicht so dynamisch.

    Der Diamant "Licht und Schatten"

    Einmal editiert, zuletzt von jogo69 ()

  • Danke für deine Antwort . Hört sich gut an . Bin mal gespannt in 2 Monaten werde ich ihn haben.

    Astra ST Innovation 1.6 CDTI 136 PS S/S , Farbe platin anthrazit (geändert aufgrund fehlender Farbe bei Opel auf Diamantblau) LED , AHK bestellt am 28.04 , erst genannter Liefertermin 38.kw , Auslieferung 28.09

  • Stimmt, da kann ich dir zustimmen, wobei ich zunächst auch Kokosnussbraun haben wollte, aber nach einigen Bedenken war die Farbe mir einfach viel zu dunkel und man sieht den Schmutz auch viel schneller. Von daher habe ich meine Entscheidung zu Arzurblau auch gar nicht bereut. Es sieht in jeder Hinsicht einfach klasse aus.


    Du hast auch wirklich eine gute Farbwahl getroffen. Kompliment! :)

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Hab geschwankt zwischen azurblau und Diamant blau. War ne 50/50 Entscheidung . Azurblau fand ich auch gut .

    Astra ST Innovation 1.6 CDTI 136 PS S/S , Farbe platin anthrazit (geändert aufgrund fehlender Farbe bei Opel auf Diamantblau) LED , AHK bestellt am 28.04 , erst genannter Liefertermin 38.kw , Auslieferung 28.09

  • Hast du das Auto schon bestellt? Wenn nein, dann gehe einfach zum FOH und schaue es dir vor Ort an.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Ja hatte im April bestellt. Habe nun aufgrund der schönen Fotos von Jogo auf Diamant blau gewechselt. Konnte mir leider live keinen ST in der Farbe anschauen, aber denke die Farbe steht dem ST. :m0022:

    Astra ST Innovation 1.6 CDTI 136 PS S/S , Farbe platin anthrazit (geändert aufgrund fehlender Farbe bei Opel auf Diamantblau) LED , AHK bestellt am 28.04 , erst genannter Liefertermin 38.kw , Auslieferung 28.09