Alternativ flexorganizer

  • Hallo zusammen,


    nach den ersten Wochen mit einem ST fällt mir langsam auf das die Landungssicherung im Kofferraum nicht so easy ist wie Anfangs gedacht.

    Bei der Suche nach Möglichkeit ist natürlich der original flexorganizer aufgefallen. Jedoch finde ich den Preis und das Volumen der einzelnen Optionen doch recht hoch. Letztendlich würden mir auf jeder Seite 2 einzelnen Ösen für Spanngurte oder -gummis in circa der Höhe der ersten Vorbereitungen für den flexorganizer reichen. Das ganze System im Kofferaum nimmt mir dann doch zu viel Platz weg und wohin mit dem Zubehör wenn Man es gerade nicht braucht ?


    Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Alternativen zum flexorganizer gemacht oder kann mir sogar eine Möglichkeit empfehlen ?

  • Es gibt 4 Ösen serienmäßig. Die können auch für ein Netz oder Gurte verwendet werden.

    Unter dem Ladeboden ist massig Platz zum verstauen von Ladungssicherungszubehör. Zurrösen sollten schon was aushalten, daher würde ich beim Thema Nachrüstlösung zum einen auf Qualität achten und zum anderen die Originalbefestigungspunkte verwenden.