• Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Astra K Forum
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Astra L Forum
  1. Opel Astra K Forum
  2. Opel Astra K Forum
  3. Opel Astra K - Motor, Getriebe & Auspuff

Fehler P146B

• Dr. Pepper
  • 19. September 2024
  • 1
  • 2Seite 2 von 2
  • Dr. Pepper
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    248
    Bilder
    16
    • 23. September 2024

So...kurze Rückmeldung. Ich war heute beim FOH und es ist, wie vermutet, die EVAC Pumpe. Die hat aber zwei Funktionen. Einmal, Dämpfe aus dem Tank der Verbrennung zuführen und Unterdruck für irgendwas bereitstellen. Egal... das Ding hatten sie zufällig da. Der Tausch hat eine Stunde gedauert und mich 538 Euro gekostet....: ;(

Damit ist der Urlaub ein bisschen teurer geworden als erwartet.

Asthor, der Erste! - Fahrzeugdaten

Opel Astra K - Sports Tourer; MJ 2020; 1.4 Turbo - 107KW; Automatik (CVT); Onyx Schwarz; LED Matrix Scheinwerfer; LED Rückleuchten; PDC vorn und hinten; elektrisch einklappbare/verstellbare Außenspiegel; Glasschiebedach; elektrisch verstellbare und belüftete Vollleder AGR Massagesitze; 2-Zonen Klimaautomatik; Sitzheizung vorn und hinten; volldigitales 8" Kombiinstrument; 8" Multimedia Navi Pro; beheizbares Multifunktions-Lederlenkrad; diverse Assistenten

Meine Alben/Bilder

Traurig 2
  • OpelInsi
    Schüler
    Reaktionen
    79
    • 23. September 2024

Respekt, stolzer Kurs!

War es dieses Teil hier:

https://www.ebay.de/itm/285871714646?chn=ps&_ul=DE&_trkparms=ispr%3D1&amdata=enc%3A1HipVxD7kRwStbdt9IoEMSA35&norover=1&mkevt=1&mkrid=707-134425-41852-0&mkcid=2&mkscid=101&itemid=285871714646&targetid=2418532757997&device=m&mktype=pla&googleloc=9042519&poi=&campaignid=21663725748&mkgroupid=169750704609&rlsatarget=pla-2418532757997&abcId=10011759&merchantid=7364532&gad_source=1&gclid=Cj0KCQjwo8S3BhDeARIsAFRmkOPrs9HAAaQ3le29oibe2G6ZvX0QdWvoDnOzYHCIr4fs2lRbTIf6IKEaAr0YEALw_wcB

Kostet beim FOH mit Sicherheit das 2...2,5-fache, dennoch ein stolzer Stundensatz.

Dagegen wären so manche Schlüsseldienste ja geradezu Amateure wenn nicht nochmal ca. 1 Stunde für Fehlersuche, etc. mit auf der Rechnung vermerkt ist.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Dr. Pepper
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    248
    Bilder
    16
    • 23. September 2024

Ja, das Teil sieht so ähnlich aus. Kostet bei Opel also lt Rechnung mehr als das doppelte. :(

Opel Astra K - Sports Tourer; MJ 2020; 1.4 Turbo - 107KW; Automatik (CVT); Onyx Schwarz; LED Matrix Scheinwerfer; LED Rückleuchten; PDC vorn und hinten; elektrisch einklappbare/verstellbare Außenspiegel; Glasschiebedach; elektrisch verstellbare und belüftete Vollleder AGR Massagesitze; 2-Zonen Klimaautomatik; Sitzheizung vorn und hinten; volldigitales 8" Kombiinstrument; 8" Multimedia Navi Pro; beheizbares Multifunktions-Lederlenkrad; diverse Assistenten

Meine Alben/Bilder

• OpelInsi
    Schüler
    Reaktionen
    79
    • 23. September 2024

Und die Ursache für den Defekt war ein Overfill?

• Dr. Pepper
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    248
    Bilder
    16
    • 24. September 2024

Das glaube ich eher nicht, da ich beim tanken, direkt bevor der Fehler das erste Mal auftrat, auf einen fast leeren Tank nur 20 Euro getankt hatte, wegen Autobahntanke usw. Also ne Überfüllung des Tanks kann ich definitiv ausschließen.

Meine Alben/Bilder

Gefällt mir 1
    • 1
    • 2Seite 2 von 2
  1. Opel Astra K Forum
  2. Opel Astra K Forum
  3. Opel Astra K - Motor, Getriebe & Auspuff

Tags

• P146B

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Impressum