Lackschutzfolie für Türleisten vorn und hinten

  • Hi. Ich habe schon mal ähliche Frage gestellt, wegen der einer Folie auf der Motorhaube. Diesesmal geht es um die Türleisten.


    Früher hatte ich einen gebrauchten Yaris und der hatte schon solche Folien auf der Türleisten und auf der Ladekante. Ich fands toll.


    Heute fand ich im Internet einen Anbieter der für den Astra K solche Folien anbietet.


    http://www.lackschutzfolie24.d…lear-protect-150.558.html


    Ich überlege mir für die hintere Türe solche Folien zu bestellen. Leider gibts beim Opel selbst nur die Ladekanteschutzfolie.


    Hat jemand schon selbst sowas angebracht?

  • Hallo


    Ich hab mir auch diese Folien und die Folie für die Ladekante bestellt. Sobald es draussen etwas wärmer wird, werde ich die Folien verbauen

    Astra K, Silbergrau, 110PS CDTI Ecoflex, Edition mit vielen Paketen

  • Habt ihr die Folie schon drauf? Liest sich interessant. Ich habe nämlich schon den ersten kleinen Kratzer in der Einstiegsleiste der Fahrertür und ich weiß noch nicht mal woher :(
    Oder alternativ die Zierleiste wie sie bei Innovation verbaut ist? Kann man die überhaupt nachrüsten lasten?

    Astra 5-Türer,Dynamic 1.4 ECO, Platin Anthrazit

  • versuch mal den Kratzer wegzupolieren, wenn dieser oberflächlich ist.


    Mein bestellter Astra K (noch nicht gebaut) ist Innovation mit der Leiste. Die Leiste sieht lt. Bilder schmal aus. Ich denke mal dass die Folie etwas breiter ist.


    Die Leiste selbt ist bestimmt auch aufgeklebt, kann man als Zubehör bei Opel kaufen und mit LED. Aber die Folie ist sicherlich günstiger


    https://www.opel-accessories.c…Line/Innendesign/13473242


    Ich hatte mal auf meinem ehmaligen Toyota Yaris solche Folien. Kann nur empfehlen. auch für die Ladekante. Mein jetztiger Astra H hat nichts drauf, außer Kratzer

  • :) Ja, die Leiste mit LED sieht stylisch aus. Ist aber so schmal, dass sie glaub wirklich wenig nutzt. Ich werde mal die Folie bestellen.


    Nachdem ich mir sicher bin, dass der Kratzer beim Händler entstanden ist (Wagen war eine Kurzzulassung) haben sie versucht den Kratzer rauszupolieren, ging aber leider nicht. Naja und jetzt heißt es der Kratzer könne ja auch bei mir entstanden sein. Doofe Sache, aber er ist wirklich mini und auch nicht so tief, dass Rost entstehen könnte. Da will ich mich dann auch nicht weiter ärgern. Aber ich werde mir Folie drüber ziehen und testen wie das aussieht. Danke für den Tipp.

    Astra 5-Türer,Dynamic 1.4 ECO, Platin Anthrazit

  • Ich hatte mir so ein Set im Ebay bestellt. Einstiege und Ladekante!


    Pro Einstieg waren 2 Folien dabei, wobei ich die untere wegen Sinnlosigkeit nicht verklebt habe! Die oberen passten super und schützen den meist beanspruchten Bereich des Einstiegs.
    Die Ladekante entfernte ich gleich wieder, weil diese optisch nicht sehr schön war. Die Folie geht zwar bis über die Kante raus und würde diesen Bereich auch super schützen aber optisch einfach nur häßlich!
    Ich denke bei einer Limo wird auch die Ladekante nicht wie bei einem Kombi beansprucht.

  • Ich hatte mir so ein Set im Ebay bestellt. Einstiege und Ladekante!

    Taugen die was und welche genau hsat du bestellt?
    Ist es ein Problem, die Folien selbst zu montieren?
    Mir ist vor allem die Ladekante wichtig, auch wenn du die nicht montiert hast.
    Danke.

    Astra K Dynamic - 5-Türer - Beige Grau - 125 PS - 17 Zoll 5 Doppelspeichen - Komfortpaket - Rückfahrkamera - DAB+ - Rückfahrkamera - Notlaufrad