Wasseransammlung Heckklappe

  • Hallo liebe Astra Freunde,


    Ich hoffe das Thema gab es nicht schon einmal. Ich bin leider nur am Smartphone zugange und wollte nicht alles durchsuchen müssen.


    Nun aber zum Thema.


    Immer wenn ich nach einem Regenschauer die Heckklappe öffne rieselt zumindest irgendwoher links aus der Heckklappe eine nicht unerhebliche Menge Wasser. Ich habe auch schon die Rückleuchte aus der Heckklappe genommen um zu sehen ob es daher kommt. Da ist aber alles trocken. Kann mir das einer erklären? Dankeschön.

    INNOVATION, 1.4 ECOTEC® DI Turbo, 125 PS, Kokosnuss Braun

  • Habe ich bei mir auch, ist aber bei mir die rechte Seite.


    Tipp: Machmal die hintere linke bzw. rechte Türe auf. Ich tippe, da läuft Dir auch Wasser rein, falls noch welches auf dem Dach ist (also direkt nach dem Regen).


    Irgendwie seltsam konstruiert. Sobald der Wagen nur minimal schräg parkt (also etwas tiefer auf der einen Seite), dann passiert dies. Und ich meine wirklich minimal. :D


    Gibt es auch in einem Ausfahrt Video zu sehen, hatte ich mal verlinkt.


    Da ist für das mit der Heckklappe damit zusammenhängend.

  • Also ich hatte/habe das auch. So wie ich das sehe, staut sich das Wasser in der Ritze zwischen Rücklicht und Karosserie. und dann beim Öffnen trielt das Wasser dann runter.....

    Bestellt am 27. September 2017 --> Opel Astra K ST Ultimate 1.6 Liter 200 PS darüber hinaus noch adaptiver Geschwindigkeitsregler und sensorgesteuerte Heckklappe
    Lieferdatum lt. AB: KW 48
    Lieferdatum lt. Backdoor; Ende KW 47


    Verlauf:
    Status 33: 05.10.2017 --> Status 35: 05.11.2017 --> Status 42: 09.11.2017 --> Status 48: 16.11.2017 --> Status 49: 22.11.2017 --> Status 58: 23.11.2017 --> abgeholt 30.11.2017