SBS Steuergerät anlernen ?

• Was ist ein SBS Steuergerät?

Generell müssen alle Ecus neu Programmiert werden teilweise nur VIN aber mache auch mit PIN

Opel Astra K Sports Tourer - Ultimate - 2018 - 1.6 Turbo - AT6.

Umbauten: Beifahrer Premium-Leder mit Memory Sitz mit Massage, Insignia Schaltpaddels, DAB+, Navi Pro, Webasto Standheizung, Alarmanalge (Original), Digitaler Tacho (Insignia B), QI Ladestation,Wischwasserfühler, LEDs im Intereur, AHK, Kühlwassserfühler, Projektor (Insignia B), Quickheat, Fächerdüsen,Ambientebel hinten,Remote Start usw.

• Meinte abs Steuergerät abs Block

Moin. Muß angelernt werden und es muss eine Programmgeführte Bremskreisentlüftung durchgeführt werden. Definitiv etwas für eine Werkstatt die die Mittel und das Wissen dafür hat. Für den K gibt es etliche verschiedene FIN- gebundenen Teilenummern. Da kann man nicht irgendeins einbauen.MfG

Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

• Habe das Wissen fürbresmen Entlüftung usw .

Problem ist manche sagen geht ohne programmieren andere eben nicht …Fürs anlernen habe ich Leute …aber danke dir

• Habe das Wissen fürbresmen Entlüftung usw .

Problem ist manche sagen geht ohne programmieren andere eben nicht …Fürs anlernen habe ich Leute …aber danke dir

Moin. Mit dem geführten Programm werden die Ventile und die Pumpe im ABS-Aggregat während des Entlüftungsvorgang in mehreren Schritten mehrfach angesteuert. Anschließend wird der Bremsdruck mehrfach gemessen und dann der Mittelwert errechnet. Ist er zu gering oder die Werte weichen zu stark voneinander ab liegt ein Problem vor. Das dient der Funktionssicherheit von ASR,ESP und ABS. Da sollte man schon wissen was zu tun ist und auch das richtige Programm dafür haben. MfG

• Danke das weiß ich alles …bin kein Laie …

Es geht auch um ein gebrauchtes geprüftes Gerät ….könnte also tatsächlich auch so gehen

Ok. Wollte nur darauf hinweisen. Die Frage ob man es einfach nur tauschen kann hat mir etwas anderes suggeriert . Daher meine Erklärung. MfG

• Also du brauchst das richtige ABS Steuerät und den PIN vom Spender. VIN und PIN müssen dann mit deinen angepasst werden. Mit Dps kann man das machen wenn man ein Gerät hat und die calibrations.

Opel Astra K Sports Tourer - Ultimate - 2018 - 1.6 Turbo - AT6.

Umbauten: Beifahrer Premium-Leder mit Memory Sitz mit Massage, Insignia Schaltpaddels, DAB+, Navi Pro, Webasto Standheizung, Alarmanalge (Original), Digitaler Tacho (Insignia B), QI Ladestation,Wischwasserfühler, LEDs im Intereur, AHK, Kühlwassserfühler, Projektor (Insignia B), Quickheat, Fächerdüsen,Ambientebel hinten,Remote Start usw.