moin das habe ich heute gemacht hat leider nix gebracht. Danke für den Tipp Lg
Moin. Kontaktiere die mal und frage nach ob deren Bestand stimmt. Die sollen angeblich einen haben. MfG
moin das habe ich heute gemacht hat leider nix gebracht. Danke für den Tipp Lg
Moin. Kontaktiere die mal und frage nach ob deren Bestand stimmt. Die sollen angeblich einen haben. MfG
Moin. Verstehe das Problem nicht. Funktioniert zwar anders als bei VW, aber wo soll da der Nachteil sein. Sie sagen selbst das es bei Gefälle normal funktioniert. Auf ebener Strecke rollt man nicht und es geschieht nichts anderes als beim Anfahren ohne Start/Stop. Egal ob der Gang drin ist oder nicht. Fuß von der Bremse und nicht einmal eine halbe Sekunde später Kupplung kommen lassen und dabei Gas geben. Da rollt nichts weg. Funktioniert zwar anders ,aber das ist doch kein Problem .🤔MfG
Moin MotteHH . Bei dem was heute auf dem Markt ist bin ich geneigt den K so lange wie möglich zu fahren. Dein Motor ist einer von den guten. Bei der Laufleistung kann dir niemand sagen was als nächstes passiert. Aber ich bin der Meinung das es immer schwerer wird heute ein Fahrzeug zu finden welches qualitativ so lange durchhält und dennoch bezahlbar ist. Wenn ich mit dem Gedanken spielen würde ihn wegzugeben würde ich vorher sehr ausgiebig recherchieren welches Auto heutzutage noch vertrauenswürdig ist. Also nehme dir auf jeden Fall Zeit bevor du übereilt handelst. Denn dieser Astra ist nicht nur sehr zuverlässig was die wichtigsten Bauteile anbelangt er ist auch wirklich hübsch! MfG
Moin Zeske . Ein Opel Händler hat die Möglichkeit online bei anderen Opel -Händlern zu gucken ob die noch einen Schlauch liegen haben. Wenn ja, kann man ihn von da kaufen. MfG
Hallo in die Expertenrunde, Ich habe das gleiche Problem. Das Diagnosegerät zeigt den Code 059F an. Meine freie Werkstatt weiß nicht so richtig was sie machen soll. Hat denn das Blockieren der Jalosie bezw. das Abklemmen des Stellmotors Erfolg gezeigt? Bei mir wurde Code gelöscht, aber nach kurzer Fahrtstrecke brannte die Kontrollleuchte wieder. Hier möchte ich dei Frage anknüpfen, kann der Motor evtl. einen Schaden bekommen, wenn die Jalosie dauerhaft offen ist?
Ich danke vorab für jede Zuschrift bzw. Antwort.
Freudliche Grüße
Michael
Mein Astra K Baujahr: 2021 km: 33000
Moin. Wenn dauerhaft offen passiert dem Motor nichts. Dauerhaft geschlossen könnte er unter Umständen überhitzen und die Klimaanlage nicht die volle Kühlleistung erbringen. MfG
Moin. Im Schalter für die Scheinwerfer sind ja Widerstände verbaut. Welche Spannungen jetzt genau an die interne Auswerteelektronk des Scheinwerfers ankommen soll,weiß ich nicht. Muß aber abgestuft sein. Beispiel: 12V am Schalter anliegend, Ausgang zum Scheinwerfer 1. Stufe 10V,2.Stufe 8V,3.Stufe 6V .. Nur als Beispiel. Die interne Elektronik verstellt dann über einen Schrittmotor die Einstellung. Genaue Werte kenne ich nicht. Wenn aber am linken Scheinwerfer die gleichen Spannungen ankommen wie beim Rechten,so ist die Ursache wahrscheinlich innerhalb des Scheinwerfers zu suchen. MfG
Ich meine mich zu erinnern das wenn man den Achsträger ausbaut vorne AUF dem Achsträger 3 Stecker hat . Vorne links im Bereich des Kühlers. // Für den Ausbau des Lenkgetriebe,welches auf dem Achsträger verbleibt, muss man auch die Massepunkte am linken Federdom lösen und die Spannungsversorgung am Energieverteiler entfernen. // Im Anhang ein Bild vom Stecker für den ABS-Sensor rechts. Da was vergessen? Wenn nach der Reparatur diese Fehler auftreten liegt der Verdacht nahe das entweder einStecker nicht richtig zusammen ist, Pins verbogen wurden oder ein Masseanschluß vergessen wurde. Da hilft eigentlich ersteinmal gründlich suchen. Das wäre das Kostengünstigste. Wenn kein Erfolg ,ab zur werkstatt. MfG
Meine mich zu erinnern das auf dem Achsträger in Fahrtrichtung vorne links 2-3 Steckverbindungen waren. Vielleicht da einen vergessen ?
Wenn du nur ein Drehzahlsignal hinten links hast fehlen die anderen. Steckverbindung vergessen ? MfG
Moin. Kannst du mit deinem Tester die Datenliste ABS während der Fahrt auslesen ? ABS Drehzahl vorne Rechts vorhanden ? MfG