Auf dieser Seite konnte ich das Lager in den Warenkorb legen. MfG https://www.der-ersatzteile-pr…8W7mCIUSpEFha0kzZhUmMbVDq
Beiträge von Mikey
-
-
Moin. Keine andere Sicherung. MfG
-
Moin JoLa007 . Die meisten Gemeinsamkeiten , bestimmt durch die Fehlertexte, könnten auf ein Kommunikationsproblem einiger Steuergeräte hinweisen. Im Anhang sind einige Steuergeräte aufgelistet die man den Fehlertexten zuordnen könnte. Wie zu sehen ist sind die Datenkommunikation von Servolenkung und ABS durch das Frontkameramodul durchgeschleift. Das ist ohne Fehlercode aber nur ein Vermutung aus der Ferne. Die Fehlercode sind daher von Nöten. P.s Steckt dein Headup-Display in der OBD-Buchse ? MfG
-
Hallo. Können Sie alle AKTUELLEN Fehlercode hier einstellen ? MfG
-
Die Werkstatt des Händlers, wegen der Händlergarantie. Freie Werkstatt.
Danke für die Antwort. Dann kann leider das Auto nichts dafür wenn sie deswegen mehrfach in die Werkstatt müssen. Ja, bei freien Händlern zahlt man weniger, muss aber damit rechnen das die sich nicht so gut mit den Autos und deren Probleme auskennen wie die Werkstätten des Herstellers. Daher mein Rat mal bei Opel vorbei zu schauen und mal hören was die dazu sagen. Opel weiß nämlich was zu tun ist. MfG
-
Moin Toffee-Fee . Opel Werkstatt oder freie Werkstatt ? MfG
-
Moin . Bei Gebrauchtwagen muss man immer damit rechnen das etwas kaputt geht.Egal welcher Hersteller. Da Sie aber noch Garantie haben sind Sie vorerst sicher. Wenn auch ärgerlich. Wenn das Auto von einem Opel-Händler ist dann haben sie die besten Aussichten das die Mängel problemlos und auch komplett !! behoben werden. Wie von den Kollegen hier schon gesagt ist das Problem mit der Kupplung bei Opel bekannt und die wissen was in dem Fall zu tun ist. Sollte das Auto allerdings von einem freien Händler sein würde ich auf jeden Fall zu Opel fahren und die mal rüber gucken lassen . Selbst wenn sie dieses begutachten selbst bezahlen müssen . Ist aber nur ein Vorschlag! MfG
-
Hallo @Mickey , rein interessehalber hast zu den schönen Bildern auch Daten (Bj Laufleistung Motorcode)?
Moin. Hast recht , wäre sinnvoll
. Astra K ,2016, 1,4er 150 Ps. Den Motorcode habe ich im Moment nicht zur Hand. 130.000 km. Ich habe dieses Phänomen( Flüsigkeit im Ansaugtrakt ) aber auch schon einmal bei 2 Insignia B mit dem 1,5er Benziner gesehn. Da aber bis dato bei denen keine Kundenbeanstandung vorlag es nicht weiter beachtet. Habe es auf möglichen Kurzstreckenverkehr geschoben. Da ich jetzt aber weiß das das Ventil abgeändert wurde ,werde ich mal versuchen ob ich da nachhaken kann. MfG -
Moin. Es gibt Neuigkeiten zum FC P420. In diesem Aktuellen Fall ist es der Kat. siehe Fotos. Die MÖGLICHE!!! Ursache dafür habe ich VIELLEICHT !!!! auch gefunden. Alles andere wurde ja schon überprüft. Erklärung meiner Vermutung : Im Ansaugtrakt VOR dem Turbolader, da wo die Kubelgehäuseentlüftung mündet, fand ich eine braun gefärbte Flüssigkeit. Vermutlich Wasser mit Geschmack (Ölbestandteile o.ä.) . Am meisten Flüssigkeit fand ich am im Anhang gezeigten Ventil der Kurbelgehäuseentlüftung. Die Funktion des Ventils war aber in Ordnung. Habe es aber dennoch bestellt. Nachdem es nun endlich da war ( 4 Monate) konnte ich sehen das der Querschnitt im Inneren enger war als bei dem Alten. Ob das jetzt eine positive Auswirkung auf die Menge der Flüssigkeitsansammlung im Ansaugtrakt kann ich nicht sagen. Aber vielleicht hat das dazu geführt das der Kat so voll mit Asche ist . ( Diese Menge der Asche war Anfangs nicht vorhanden und nicht sichtbar) .Eine längere Fahrt über die Autobahn hat leider nicht dazu geführt das er wieder sauber wurde. Wer sich also seinen Kat ersetzt sollte vorher seinen Ansaugtrakt überprüfen und gegebenenfalls das Ventil erneuern. Das Ventil sitzt an der Seite zur Spritzwand am Ventildeckel. Also das hintere ,welches nur schwer auf dem Foto zu erkennen ist (gelber Kreis).MfG
-
Moin. Hier etwas Lektüre. MfG