Beiträge von Mikey

Moin EggsyEx . Wir haben das auch mal zur Probe benutzt. Das einzige was entfernt wurde war das Öl im Ansaugtrakt. Die Verkokung durch den ganzen Ruß hat es nicht entfernt. Da hilft nur ausbauen und mechanisch reinigen. Das Thema wurde hier um Forum aber auch schon mehrfach behandelt. MfG

Moin Niar_98 . Leider nein. Ist etwas aufwändiger. Daher die 6 Stunden Arbeitszeit. Sie geben aber zu das sie von Opel keine Ahnung haben. Daher mußt Du für dich selbst entscheiden ob du jemanden ran läßt der davon keine Ahnung hat, oder doch lieber jemanden der das Getriebe kennt. Wie hier im Forum schon thematisiert ist das korrekte befüllen des Getriebes auch nicht so einfach. MfG

Moin. Da möchte ich dann auch meinen Senf dazugeben 😜. Es ist ein Unterschied ob man bei leerer Batterie Starthilfe geben muss oder ob man nur Laden will. Bei leerer Batterie ist es denkbar das über die Kabellänge und dem Querschnitt durch den Widerstand zu viel Spannung verloren geht. Da ist es an der Batterie selbstverständlich schneller. Hinzu kommt das eine richtig leere Batterie die Elektronen wie ein Schwamm aufsaugt und erst einmal nur wenig Spannung für die Fahrzeugelektrik zur Verfügung steht Daher funktioniert erstmal nichts. Beim Laden über die Kontakte im Motorraum ist garantiert das der Batteriesensor mitbekommt wie viel geladen wird. Direkt an der Batterie weiß das Fahrzeug nichts über den Ladezustand. Wenn man also seine Batteriedaten kennt und das richtige Ladegerät hat funktioniert das Laden auch über den Motorraum.Wer sie nicht kennt und sie erst ablesen muss kann natürlich gleich hinten anschließen. Aber den Batteriesensor, wenn vorhanden, mit einbeziehen.MfG

Dann wirst du doch mit einem hässlichen Elektroauto verwechselt. Die haben (warum auch immer) alle diese hässlichen Balken vorne und hinten (ich nenne es immer "Monobraue).

Dem stimme ich zu. Wie kann ein Designer glauben das sowas im dunklen gut aussieht.Total langweilig und einfallslos. Wenn schon Aufwand betrieben wird um sich abzugrenzen und auf hipp zu machen dann bitte nicht so billig und mit mehr Phantasie. MfG

Ich hätte bei dieser Firma ein ungutes Gefühl. Da der Filter mit aufgeführt ist haben die entweder keine Ahnung vom Getriebe des K oder die wollten dich über's Ohr hauen. Egal was zutrifft, ich würde mich zusätzlich bei Firmen die sich auf Getriebe spezialisiert haben informieren und auch von denen Angebote einholen. Viel Erfolg und MfG.

Der Gedanke mit dem Schmutz im Filter ist durchaus berechtigt. Daher ist ein mehrmaliger Ölwechsel über ablassen und wieder einfüllen eine Alternative. Thema wurde hier im Forum auch schon behandelt. Eventuell können auf Getriebespülung spezialisierte Firmen da genaueres sagen. Ich habe zum Beispiel Kenntniss darüber das es möglich sein soll das man den Anschluss zum Ölkühler demontieren und dazu nutzen kann das Getriebe zu Spülen ohne den Filter zu wechseln. Besser aber nachfragen. MfG