Moin. In einer Opel-Werkstatt das Axialspiel prüfen lassen. Dann hast Du Gewissheit. Alles andere wäre rein Spekulativ. MfG
Beiträge von Mikey
-
-
Gabs da signifikante Verbesserungen oder hat einfach der Zulieferer gewechselt, dass es da so viele Versionen gibt?
Moin. Wir hier haben keine schriftlichen Informationen darüber warum die Teilenummern sich ändern. Es wird aber erzählt das u.U eine technische Änderung oder ein Wechsel des Herstellers dahinter steht. ohne Gewähr. MfG
-
Moin siqq . Kurz gesagt. : Magnetventil Nockenwellenversteller Auslass, Freundlicher Außendienstmitarbeiter ( Marder) , Mit Lötverbinder reparabel, Marderschäden werden oftmals von der Versicherung bezahlt. MfG
-
Ich habe mir gedacht wenn man alle Nummern googlen kann ist die Trefferquote höher. MfG
-
Du wolltest doch die Nummer vom Heckwischermotor. Es sind alle bisher bestellbaren Teilenummern aufgelistet, die im Laufe der Zeit mehrfach ersetzt wurden (NML-Nicht mehr lieferbar) und dann in die mit YR am Anfang endet (Aktuell). MfG
-
Hat hier eventuell grad jemand die Teilenummer vom Heckwischermotor Astra K ST, BJ17, 1.4 150PS ?
Moin. Guckst Du Anhang. MfG
-
Moin. Hier einige Schaltpläne. MfG
-
Hi, ich hatte deinen ergänzen Teil eben erst, auf Grund deines Hinweises gelesen. Nein ich habe nichts am USB angeschlossen. Ich habe jedoch eine nachgerüstete AHK, welche aber original GM (Westfalia) ist, also auch mit dem originalen Steuergerät und dem GM Kabelsatz.
Moin. Dann kann ich von hier aus leider auch nichts weiter dazu beitragen. Viel Erfolg und MfG
-
Ok. Jetzt verstanden 😃. Trifft irgendwas von meinen am Schluss genannten Fragen bei dir zu ? Ein Steuergerät AHK kann schon mal den can-bus aktiv halten wenn es defekt ist und ein USB-Stick das Radio am kompletten runterfahren hindern.MfG
-
Moin Bastler0815 . Du schreibst:
Ich habe dann beginnend vom Motorraum alle Sicherungen auf Spannung durchgemessen. Im Motorraum hatte merkwürdigerweise keine einzige Sicherung 0mV diese schwanken alle bei 0,1-0,2 aber eben alle. /////// Vielleicht verstehe ich dich jetzt falsch, aber für mich hört es sich falsch an. Der Ruhestrom wird in Reihe geschaltet an der Batterie gemessen. Multimeter auf mA !!! und in Reihe. Zuerst aber eine Brücke bauen um den Stromkreis nicht zu unterbrechen. Wenn nicht, und der Stromkreis wird getrennt, kann das den Fehler vorerst beseitigen. Nachdem das Multimeter integriert ist entfernt man die Brücke, so das der Strom nur noch über das Multimeter läuft. Danach zieht man eine Sicherung nach der anderen. Das Karrosseriesteuergerät versorgt leider SEHR viel im Fahrzeug. Hast Du dauerhaft einen USB-Stick im USB oder Spannungswandler in der Steckdose, Nachgerüstete AHK ? MfG