Hallo liebes Forum,
das ist mein erster Beitrag mit der Hoffnung, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.
Folgendes:
Ich beabsichtige auf meinem Astra K Sportstourer EZ 2018 1.6 Diesel 100 KW ein Dachzelt zu montieren.
Zunächst allgemein die Frage, ob und wie sowas jemand ebenfalls besteigt hatte/hat.
Zunächst bräuchte ich die Querträger, was sich für mich irgendwie schon echt sehr schwer gestaltet.
Die scheinen wohl über diese Gewinde in den Türrahmen befestigt zu werden. Hierzu hatte ich bereits in anderen Beiträgen gelesen, dass dies nicht so toll sei und auch zu Beschädigungen führte.
Davon abgesehen, finde ich aber auch gar keine passenden. Wenn ich bei den Händlern mein Modell eingebe, bekomme ich entweder keine Ergebnisse oder nur solche Klemmquerträger ohne die vorhergesehenen Befestigungsschrauben. Von reinen Klemmquerträgern ist abzuraten, schreiben einige Dachzelt Hersteller.
Ich weiß, dass bzgl. Dachträger schon andere Beiträge gibt, allerdings sind diese bereits älter und gehen auch nicht konkret auf die zusätzliche Anforderung Dachzelt ein.
Würde mich freuen, wenn der ein oder andere sein Wissen und/oder Erfahrungen mit mir teilen würde.
Danke