Verbrauch 1.4 DI 92 kW/125 PS ohne S/S

  • dem ist nichts mehr zuzufügen. Alles gesagt.

  • Oh man von solchen Werten kann ich echt nur träumen und ich fahr meinen nur ab und zu mal bei 180 und dann nur kurz. Im Schnitt auf der Autobahn 150/160 so etwa 50 % und der Stadt/Land je 25 % ich liege immer um 8 l laut BC. Und ich hab getestet gleiche Tanke gleiche Säule und der Realverbrauch waren 9,48 l 8|

  • Musst du unbedingt 150/160 fahren?


    konnte das heute bestens beobachten. Alle schieben sich auf der linken Spur die Stoßstange in den A*** und kommen doch nicht schneller voran. Auf der rechten Spur ist Alles frei. Bis auf den LKW in 1 km entfernung. Auf der Linken spur braucht ganz vorne nur einer bremsen und schon ziehe ich an allen vorbei bis zum LKW zieh links raus und bin vorbei ohne auch nur einen Tropfen Sprit durch beschleunigen oder abbremsen vergeudet zu haben. Sofort wieder rechts rein und das selbe spiel von vorne.

    INNOVATION, 1.4 ECOTEC® DI Turbo, 125 PS, Kokosnuss Braun

  • Musst du unbedingt 150/160 fahren?


    konnte das heute bestens beobachten. Alle schieben sich auf der linken Spur die Stoßstange in den A*** und kommen doch nicht schneller voran. Auf der rechten Spur ist Alles frei. Bis auf den LKW in 1 km entfernung. Auf der Linken spur braucht ganz vorne nur einer bremsen und schon ziehe ich an allen vorbei bis zum LKW zieh links raus und bin vorbei ohne auch nur einen Tropfen Sprit durch beschleunigen oder abbremsen vergeudet zu haben. Sofort wieder rechts rein und das selbe spiel von vorne.

    Der Trick funktioniert fast immer ;)

    Innovation - 150 PS S/S manuell 6 Gang - Rot - fast alles drin

  • Das fahre ich ja nur auf freier Strecke und drängeln ist das Allerletzte da bin ich voll Deiner Meinung. Hier oben sind die Autobahnen nicht so voll wie in der Mitte und im Süden. Da merkt man das nicht und ist schnell bei diesen Geschwindigkeiten.


    So aber nu Back to topic sonst gibt's wieder mecker von Chief :thumbup:

  • konnte das heute bestens beobachten. Alle schieben sich auf der linken Spur die Stoßstange in den A*** und kommen doch nicht schneller voran. Auf der rechten Spur ist Alles frei. Bis auf den LKW in 1 km entfernung. Auf der Linken spur braucht ganz vorne nur einer bremsen und schon ziehe ich an allen vorbei bis zum LKW zieh links raus und bin vorbei ohne auch nur einen Tropfen Sprit durch beschleunigen oder abbremsen vergeudet zu haben. Sofort wieder rechts rein und das selbe spiel von vorne.

    So mache ich das auch. In Dortmund und Umgebung ist es dann noch Gang und Gebe, dass gemeckert wird, warum man denn rechts überholt...

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

  • Minze fahr mal eine Woche lang max 100 km/h, zum testen

    Guter Tip. ;)


    Dafür kauft man sich auch ein Auto mit 150 PS. ;)


    Spaß beiseite. Flott zu fahren ist ja auch nichts gegen zu sagen. Aber die Gesetze eines Verbrennungsmotors umgeht man eben nicht. Wer schnell fahren will und das oft und gerne hat eben einen entsprechenden Verbrauch. Ich nehme mich da nicht aus. Reduziere das aber auf ein absolutes Minimum.

    INNOVATION, 1.4 ECOTEC® DI Turbo, 125 PS, Kokosnuss Braun