Radlager ersetzen vorne

  • Hallo, bei mir ist ein Radlager vorne zu ersetzen bei 214000km. Hat das schon mal jemand selber gemacht? Was ist da zu beachten? War beim freundlichen Opel Vertragspartner. Der ruft lockere 700 Euro auf und allein fast 400 für den Radlagersatz.

  • Hallo,

    hatte ich auch. Kauf die vorne den Radsatz von Opel im freien Handel ca. 150 EUR und lass es durch eine freien Werkstatt einsetzten ca. 70 EUR.

    Astra 1.6 CDTi, 136 PS B16DTH, MY 2016, AT, weiß, Innovation, 18", Eibach Federn, Bilstein B8, FM Dual Endrohr


    Änderungen:
    LED in Innen, Nummernschild, Rückfahrlicht, Blinker hinten, Zigarettenanzünder, Ambienten-Beleuchtung Mittelkonsole, 2. Kofferraumleuchte &12V Steckdose Kofferraum, Handschuhfach beleuchtet, Einstiegsleisten beleuchtet, Sportpedale, DashCam,

    geänderte Parkbremse, beleuchtetes Ablagefach, Umgebungsbeleuchtung, beleuchtete Tür-Griffmulden, Soundupdate, B-Säulen Beleuchtung

  • Man kann es selber machen, Fachkenntnisse vorausgesetzt. Für einen Laien eher nicht zu empfehlen, weil der meist keinen Drehmomentschlüssel >250 Nm hat.

    Hier ein ähnlicher Beitrag, siehe #3


    Seit 12/2020 Astra K Sports Tourer B16SHT EZ 08/2017 Innovation

    Gebaut in Ellesmere Port, vervollständigt mit Teilen aus dem chinesischen Aftermarket.... :whistling: