Für 3k kannst dir beim Auspuffbauer eine Anlage machen lassen. Oder fragst mal bei Fox nach. Denn lustiger Weise stehn in der ABE ganz viele Motortypen drin, obwohl sie die nur für den 1.6er anbieten...
Beiträge von tobse
-
-
Jemand aus dem Nachbarforum hat knallhart diese hier bestellt. Sind ja auch Made in China. Höchstwahrscheinlich die gleichen:
4 Stück 13506028 Reifendruckkontrollsensor TPMS für Opel Adam Ampera Antara Astra Jk Corsa D Insignia Meriva B Mokka Zafira C - AliExpressSmarter Shopping, Better Living! Aliexpress.comde.aliexpress.com -
Zumindest beim B16SHT wurde die wellenartige Beschleunigung meist durch ein hängendes/ausgeschlagenes Wastegategestänge verursacht. Vielleicht in dieser Richtung mal forschen. Ist auch recht schnell überprüft. Bei kaltem Motor das Hitzeschutzblech des Turbos abbauen und am Gestänge wackeln. Manchmal sieht man schon das ausgeschlagene Auge an der Wastegateklappe.
-
Moin, das Problem mit dem Wasser habe ich auch.. Beifahrerseite, erst eine kleine Pfütze auf der Matte, dann die kleine Klappe der Fin aufgemacht, darunter ist alles nass. Dachte es kommt vom Schiebedach, aber ich habe erst die Scheibe oben mit Wasser vollaufen lassen, schon tropft es an der auseinander gebauten A-Säule. Gibt's schon eine Idee, ohne Scheibe ausbauen..?
Auch hier die Frage: Wurde die Scheibe schon einmal getauscht? Man sieht es am Herstellungsjahr der Scheibe.
-
Ich fahre ca. 12tkm im Jahr und bei mir kommt das + - 1 Woche immer hin mit dem Inspektionstermin. Meist so Ende Mai, Anfang Juni. Ob die Anzeige dann bei 0 ist oder bei 5 %, stört mich nicht. Ich glaube, dass ab 5% die Meldung kommt "Ölwechsel demnächst durchführen". Momentan habe ich noch 15%, Termin ist auf Ende Mai gemacht.
-
Kann geschlossen werden. Der Schrotthändler hat sich gefreut

-
Im Karosseriebau und bei den Fahrwerksteilen werden auch gern 10.9 er verwendet.
Ups, steht ja sogar da.

-
Also falls sie jemand haben will, das gute Stück ist einteilig und über 3,50m lang. Transporter oder Pickup wäre von Vorteil.
-
Anscheinend gibt es eine neue Version der Fächerdüsen, so wie es aussieht mit Messingdüse:
1X für Opel Autowaschdüse Scheibenwaschdüse für Astra K Teilenummer 13390451 84011259 39140052 Wassersprühdüse - AliExpress 34Smarter Shopping, Better Living! Aliexpress.comde.aliexpress.com -
Sind die Reifen laufrichtungsgebunden?
Ich glaube, mich dran erinnern zu können, dass bei denen nur "outside" drauf steht. Also keine Laufrichtungsbindung. Ich bin auch gerade am Experimentieren, da meine bessere Hälfte sich wieder Brückensteine hat aufschwatzen lassen. Damit hatten wir hinten immer Sägezahn. Ich spiele jetzt ein bisschen mit dem Luftdruck, hoffentlich hilft es.