Navi geht nicht. Route kann nicht gefunden werden, ein bewegender Pfeil wird angezeigt, aber keine Karte

• Hallo nochmal,

genau, es müsste das "Multimedia Navi Pro" sein.

Zumindest habe ich mit diesem Namen ein Video von Opel bei Youtube gefunden. Das Menü im Video sieht aus wie das Menü in meinen Astra.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Konnte mich heute tatsächlich wieder bei MyOpel anmelden. Finde hier aber keinen Hinweis auf ein Softwareupdate.

OP Service.JPG

(Der KM Stand stimmt auch nicht, obwhl letzte Inspektion im Februar)

Auch kann ich mir nur noch die Bedienungsanleitung vom Auto, aber nicht mehr vom Multimedia-System ansehen.)

Wie kann ich also rausfinden, ob es ein Update gibt? Muss ich hier zum "Freundlichen"?

Was ich aber nicht verstehe: Selbst wenn es ein Update gibt, warum geht die alte Software auf einmal nicht mehr? Hat sich doch eigentlich gar nichts geändert?!

Vielen Dank und einen schönen Tag.

Gruß,

Daniel

Opel Astra Sportsourer Elegance, EZ:01/2020

Motor: 1,5 CDTI,

Leistung: 122PS,

Getriebe: 9 Stufenautomatik,

Besondere Austattung: Elektrische Heckklappe; Keyless Go

• Was ich aber nicht verstehe: Selbst wenn es ein Update gibt, warum geht die alte Software auf einmal nicht mehr? Hat sich doch eigentlich gar nichts geändert?!

Du musst unterscheiden zwischen Firmware des Geräts und den Kartendaten.

Da Du das Gerät bedienen kannst, gehe ich davon aus, dass die FW funktioniert.

Ich würde alle Möglichkeiten für ein Update des Kartenmaterials ausschöpfen und danach zum FOH fahren, wenn das nicht zum Erfolg führen sollte.