Gebrauchtwagengarantie / Reparaturkostenversicherung - welche ist Sinnvoll ?

• Moin. Wir arbeiten mit der "CarGarantie" zusammen. Mit der gab es bisher nie Probleme. Einfach mal danach googeln. MfG

Mit denen hab ich gerade große Probleme, bei denen besteht ja die aktuelle Versicherung. Meine Anfrage bezüglich der Verlängerung werden gar nicht beantwortet, die Autowerkstatt hat keine vernünftige Antwort bekommen, sprich der Herr am Telefon hatte keine Ahnung und konnte die Frage nicht beantworten ob die eine Anschlußversicherung verkaufen dürfen oder nur der Händler der das Auto ursprünglich verkauft hat. Als Privatperson kann ich da die Versicherung ja nicht verlängern.

Viele Grüße

Gabi

• Moin Adele . Möglicherweise hattest Du in dem Moment einfach nur die falsche Person am Telefon. Ich kann nur sagen das wir bisher nie Probleme mit denen hatten. Wenn ein Versicherungsfall eintrat wurde ein KVA erstellt, online übermittelt und noch am selben Tag bekommen wir dann die Zusagen gemäß den Vertragsbedingungen. Ich finde auch das die ein sehr großzügiges Spektrum an Bauteilen abdecken.Wie die sich jetzt aber Privaten Personen gegenüber verhalten weiß ich natürlich nicht. MfG

Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

• Das kann sein. Eigentlich wollten die Werkstatt noch mal nach haken und sich dann melden. Bislang fehlanzeige und meine schriftliche Anfrage ist auch immer noch nicht beantwortet.

Wie die sich im Versicherungsfall verhalten, kann ich nicht sagen, hatte ich noch nicht.

Aber gut zu wissen, das das funktioniert. Muss ich nur noch wen finden der die Versicherung verlängert

Viele Grüße

Gabi