Astra K B14XFT Steuerkette

  • Moin, erstmal zu mir: Ich bin der neue, heiße Janis und bin zarte 30 Jahre alt, bin gelernter Schlosser.. Habe einen Astra K von 2017 jetzt seit 8 Jahren unter meinem Hintern und bin echt zufrieden, da habe ich schon eine Anhängerkupplung eingebaut.


    Nun möchte ich die Steuerkette wechseln und habe soweit auch schon vieles herausgesucht und gefunden. Das einzige was ich nicht finde, sind die Schrauben für die Motorlagerung und die KW Riemenscheibe.. Die Einbauanleitung für die Riemenscheibe habe ich in einem anderen Post bereits gefunden, leider keine Teilenummern für eine neue.

    Ebenfalls würde ich, wenn ich das Motorlager abhabe, gerne die Schrauben tauschen, da diese wohl auch Dehnschrauben sein sollen und somit dem einmaligen Einbau bestimmt sind.


    Was ich noch fragen wollte ist, wie ich am dümmsten den Motor abfange, da ja die Ölwanne ab muss, fällt der Wagenheber weg.. Ich kann mir das auch noch nicht ganz mit einer Traverse vorstellen, da die ja auch irgendwie im Weg ist. Vielleicht habt ihr praxisnahe Tipps.



    Lieben Gruß

    Janis

    Astra K - 1.4 Turbo 150PS - Schaltgetriebe - IntelliLux - IntelliLink Navi900 - Anhängerkupplung nachträglich eingebaut

  • Motorkran? Gängige Methode.

    Adrian: Astra K 1.4 ST, 2017, 150PS, Automatic, S/S, Matrix LED, AGR-Sitze, 2-Zonen-Klimaautomatik, 30mm tiefer mit Federn und a lot of other fancy things...

    Trudy: Corsa D GSi 1.6 Turbo, 2008, VFL, Klimaautomatik, AFL

  • Ja, an den habe ich gestern Abend nicht mehr gedacht.. Den werde ich wohl auch nehmen ^^ Manchmal steht man im Wald und weiß nicht wo die Bäume sind.


    Jetzt ist nur noch das Rätsel mit den Schrauben offen..

    Astra K - 1.4 Turbo 150PS - Schaltgetriebe - IntelliLux - IntelliLink Navi900 - Anhängerkupplung nachträglich eingebaut