1,5 l Diesel 3 Zylinder Motorgeräusch normal?

• Hallo ihr,

ich überlege, einen gebrauchten Astra mit ca 50.000 km zu kaufen.

Leider kenne ich mich mit Dieselmotoren und 3 Zylinder insbesondere gar nicht aus und habe daher ein Video gemacht.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ist das Motorengeräusch so normal? Das Klappern scheint von einer losen Halterung oder Schutzblech zu kommen und scheint mir nicht so kritisch.

Unsicher bin ich mir beim generellen Laufverhalten vom Motor. Dass ein Dreizylinder etwas unruhig klingt verstehe ich aber Klingt das Laufverhalten für euch so normal?

Danke euch und viele Grüße,

Lukas

• Also ehrlich gesagt, ich hab gerade ein Motorenproblem an der Backe und der Motor meines Autos hört sich definitiv viel gesünder an als dieser hier bei dem man das Gefühl hat, er kommt jeden Moment hinter die Luft. Aber wer bin ich, das zu beurteilen. Hoffe auf die Schwarmintelligenz hier. Die hätte ich besser auch mal vorher gekannt.

Opel Astra K, Baujahr 2016, 110 PS, 1.6 CDTI ecoflex, 118800 km mittlerweile.

• Hallo,

Kalt oder Warmgefahren?

Kalt hört sich meiner gerade im Winter ähnlich an.

Auch bitte die Heizung/Klima auf OFF zum Beurteilen, da sich regelmäßig der Klimakompressor mit einem klacken dazu/weg-schaltet - was auch Geräusche macht.

Astra K Sports Tourer 1.5D FL EZ2021

F15DVC

Einmal editiert, zuletzt von Michi2187 ()