USB Verbindung und Musik vom Handy Intelli 900

  • Moin Zusammen,


    Mal ne Frage an euch wegen dem großen Navi und der USB Buchse in der Mittelkonsole. Ich habe mein Handy (LG G3) via Kabel mit dem Auto verbunden und wollte die Musik hören, die ich da drauf habe. Ich habe auf der Speicherkarte mehrere Ordner mit verschiedenen Interpreten.
    Allerdings erkennt das System immer nur ein paar Lieder in den Ordnern, manchmal nur eins von 15 oder so.
    Auch via Bluetooth habe ich das gleiche Problem. Hier bekomme ich nicht mal die Ordner Struktur angezeigt.


    Funktioniert das bei euch prima?

  • Ja, geht bei mir prima. Mit einem LG G3 auf Cyanogenmod und einem LG G4 mit Originalsoftware. Beim G4 kann ich die Musik auch durchsuchen. Ein altes Nokia und ein Nexus Galaxy gingen auch ohne Probleme.
    Kannst Du im Musikplayer auf dem Handy alles abspielen, wenn das Auto nicht verbunden ist ?

    Astra K 1,6 Diesel 136PS MT 5T MY16 Innovation mit Watt Link, Premiumleder, Winterpaket 2 und Innopaket mehr hier :)

  • spielt es eine Rollen ob die Musik auf der SD-Karte im Smartphone oder auf dem Smartphonespeicher direkt abgespeichert sind?

  • Ja mit dem Handy kann ich alles abspielen. Wirklich komisch.

    Ja, das ist merkwürdig, wieviel Musik hast Du auf dem Handy ? Die Anlage kommt nicht mir 100.000 Liedern zurecht. Bei meinem iPod zeigt es auch immer die Lieder nicht an, die ich gerade hören will :(


    spielt es eine Rollen ob die Musik auf der SD-Karte im Smartphone oder auf dem Smartphonespeicher direkt abgespeichert sind?

    sollte nicht, bei mir ist dieMusik auf beiden Speichern abgelegt und ich kann alles abspielen. Das sind aber nur 5Gig oder so.

    Astra K 1,6 Diesel 136PS MT 5T MY16 Innovation mit Watt Link, Premiumleder, Winterpaket 2 und Innopaket mehr hier :)

  • Naja, viel ist es nicht. Sind 7 Ordner und die Anzahl der Lieder ist entsprechend überschaubar.


    Ich habe auch mal probeweise ein Ordner auf das Handy direkt kopiert und das hat dann geklappt. Aber irgendwie scheint mir die Sache noch nicht ganz logisch zu sein.

  • Moin, also vom Handy LG G4 funktioniert es einwandfrei (4,26 GB Musik drauf).
    Und mit nen USB Stick der hat 32 GB und der ist voll gehts auch erkennt alles selber unter Ordner.
    Mfg.

  • Scheint so, als ob wir jemanden mit einem zweiten LG G3 und Originalsoftware brauchen. Meins hat sich leider zu einem Speicherfehler oder so entschieden, ich kann das nicht mehr testen.


    Was interessant klingt ist, daß es im internen Speicher klappt. Kannst Du die Musik auf dem IntelliLink 900 auch durchsuchen ?

    Astra K 1,6 Diesel 136PS MT 5T MY16 Innovation mit Watt Link, Premiumleder, Winterpaket 2 und Innopaket mehr hier :)

  • Ich kann die Musik durchsuchen.


    Was mich aber aktuell nervt ist folgendes:
    Erst einmal reagiert das System sehr träge. Ich habe beispielsweise die Spotify App am laufen. Die Musik wird dann per Bluetooth übertragen. Das dauert aber locker 90s bis 2 min bis überhaupt mal ein Ton kommt. Das Lied läuft und ich sehe auch die Zeit. Keine Ahnung warum, muss doch am handy liegen.


    Und was eigentlich noch mehr nervt ist das der Astra eigentlich alles was auf diesem Handy ist abspielt. Und dieser ganze Mist wie irgendwelche System Sounds, WhatsApp Sprachnachrichten werden auch noch als erstes abgespielt und stehen ganz oben. Ihr könnt euch natürlich vorstellen, dass das u.a. nervig ist vor allem wenn andere Leute im Auto sind und dann irgendwelche private WhatsApp nachrichten abgespielt werden. Das muss doch am handy liegen bzw Android. Jemand ein Tipp wie ich das abstellen kann?

  • Ich vermute es mal, es liegt ganz eindeutig an deinem Handy. Versuche es bitte, dein Handy auf stumm zu schalten, bevor du dein Handy an dem Intellilux dranhängst. Ich hatte einmal bei der Probefahrt mein Handy an das Radio R 4.0 drangehängt und hatte einmal eine WhatsApp-Nachricht erhalten. Ich kann mich leider nur dunkel erinnern, dass da kein Ton rüberkam. Wobei ich hier anmerken muss, dass ich wirklich alle Töne und Vibrationen an meinem Handy komplett dauerhaft ausgeschaltet habe, da ich sonst normalerweise in meinem momentanen Fahrzeug während der Fahrt von meinem Handy nicht abgelenkt werden möchte. Ich hatte mal erlebt, wie ein Autofahrer mit dem Tablet am Lenkrad gefahren ist....Das ist absolutes No Go!!

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -