Alutec Typ 16 Felge von ATU

  • Hätte mir jetzt endlich eine schöne Felge gefunden! Alutec Typ 16 in silber/poliert!


    War heute beim ATU weil die Marke Alutec eine Eigenmarke von ATU ist!
    Laut Verkäufer kommt diese Felge in 8x18 und ET35 inkl. gutachten für den Astra K in den nächsten 2 Wochen
    Ich natürlich gleich feuer und Flamme!
    Verkäufer machte mir ein Angebot: Diese Felgen, inkl. Zubehöhr mit Michelin Reifen in 225/40/18 und Reifendrucksensioren um 1300!


    Wollte eigentlich schon zuschlagen aber dann zum Problem Reifendrucksensor!
    Der Mann von ATU erklärte mir, dass die ATU RDS während dem fahren bei ca. 100km/h mit einem Geräte an das Auto angelernt werden. Darauf hin erklärte ich ihm die Vorgangsweise bei den original OPEL Sensoren. Ich wollte versuchen, dass er mir die original OPEL Sensoren verbaut aber das macht er nicht


    Sein erstes Argument war, dass die OPEL Sensoren nicht in diese Felgen passen. Als nächstes meinte er dass er sowieso nur die ATU sensoren verbaut, damit der Kunde an ATU gebunden wird,


    Habt ihr jemand Erfahrung mit den ATU Sensoren? Sind diese wirklich anders anzulernen?
    Da mir die Felgen super gefallen, hab ich überlegt, nur die Felgen zu kaufen und die Sensorn und Gummi wo anders! Was haltet ihr davon?
    Ist es wirklich möglich, dass die Opel RDS nicht in eine Nachbaufelge passen?

  • ich kann mir nicht vorstellen, dass die Sensoren nicht passen. Ventil und so Zeugs hat ja normale Größe und im Reifen selbst ist ja Platz für das Sensor-Zeugs.


    Hab auch einen Reifensatz mit Com4Wheels-Felgen.
    War damit beim FOH zum klären, ob das mit den Original-Opel-Sensoren eh kein Problem wird, sie einzubauen (haben bisher keine drinnen und krieg die von ihm eingebaut)
    Ist kein Thema das zu machen


    Würde es eher als Kundenbindung seitens ATU sehen und da würde ich dem Verein nicht mitspielen. ATU is mir unsympathisch! ;)

  • Nur kurz noch was anderes.
    Schau auf jedenfall auch wegen der Einpresstiefe.


    Et 35 ist vielleicht etwas zu gering für ein harmonisches Bild


    Es gibt von Rial eine ähnliche Felge die war für den Astra j mit 5x105 lochkreis zugelassen. Ich geh davon aus dass sie im Frühjahr die Gutachten erweitern.


    Du meinst sicher Autec nicht Alutec oder?

  • Ja stimmt Autec!


    Die Felge gibts jetzt schon in ET38 und laut Gutachten für den Astra J aber der Verkäufer meinte beim K brauch ich einen anderen ET damit ich den 225 Gummi drauf machen kann!


    Der Verkäufer war sehr unsympatisch und ich hatte das Gefühl er redet zwar wie ein Großer aber hat kaum Ahnung!

    Astra K, Silbergrau, 110PS CDTI Ecoflex, Edition mit vielen Paketen

  • 124 knapp hatte er angeboten, wenn ich Felge und Gummi auch nehme.
    Kosten nicht die Welt. Normal verlangt er ca. 40€ pro Sensor.
    Opel Nr. 13506028


    Für die Com4Wheels, die ich schon hab, krieg ich sie geschenkt. Wurde beim Kauf ausgemacht.

  • Hast du die Nachbaufelgen beim FOH kauft?

    die com4wheels nicht, nein.
    Hatte aber verschiedene zur Auswahl angefragt. Original Felgen, Brock, Dezent, usw.
    Hätte überall diesen Sensor rein bekommen.