Wie werden Navi-Updates aufgespielt?

  • Doch, es gibt Mautstrassen, aber nur für LKW :D


    Im Ernst, es gibt tatsächlich eine Mautstrasse für PKW in Deutschland, die ich selbst befahren habe und zwar ist die Bundesstrasse 307 ;)

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Doch, es gibt Mautstrassen, aber nur für LKW :D


    Im Ernst, es gibt tatsächlich eine Mautstrasse für PKW in Deutschland, die ich selbst befahren habe und zwar ist die Bundesstrasse 307 ;)

    Es gibt noch mehr Mautstraßen... aber dies tut hier nichts zur Sache. :D


    Die Frage die sich mir stellt ist: Wie groß ist die errechnete Zeitdifferenz. Unabhängig jetzt vom erwarteten Verkehrsaufkommen.


    Manchmal sind es nur so 1-2 Minuten Differenz, da sind die Systeme leider nicht schlau genug bzw. haben nicht genug weitere Metadaten um eine bessere Entscheidung treffen zu können.


    Via Google Maps komme ich auf 6 Minuten mehr Fahrzeit, aber einen Kilometer weniger.


    Wäre wohl mal einen Versuch wert die Strecke zu fahren. :D Obwohl die mir auch nicht sehr koscher aussieht.

  • Hallo!


    Für 179€ scheint ja ein passendes (Navi 900) Update vefügbar(2016/2017).
    Hat das schon jemand im K aufgespielt?
    VG
    Wolfgang

    Sports Tourer, INNOVATION 1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX(ruckelt nicht),17Z 20 Speichen, 110 kW (150 PS)Start/Stop Autom.
    Lava Rot.Übergabe 7.10.2016.
    Seit Mai 2023 auch Astra H 1,8 Cosmos :)

  • Hallo Opelfanboy,


    zumindest bei der Einstellung"Kürzeste Strecke" dürfte die Zeit ja eigentlich keine Rolle spielen. Und dass es an der Nordseeküstenstraße, durch etliche Orte, schneller geht,ist auch noch die Frage :)


    Für vernünftiges Routen würde ich ja noch 179 Euro ausgeben aber ob das Kartenupdate was bringt? Ich denke eher, dass ist ein Problem der Navigationssoftware. Vielleicht kann mir ja jemand einen Ansprechpartner bei Opel nennen, mit dem ich mich in Verbindung setzen könnte.

  • Hallo!
    Für 179€ scheint ja ein passendes (Navi 900) Update vefügbar(2016/2017).
    Hat das schon jemand im K aufgespielt?
    VG
    Wolfgang

    Die K-modelle sind allerdings nicht in der Kompatibilitätsliste... :huh:

    Sports Tourer, INNOVATION 1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX(ruckelt nicht),17Z 20 Speichen, 110 kW (150 PS)Start/Stop Autom.
    Lava Rot.Übergabe 7.10.2016.
    Seit Mai 2023 auch Astra H 1,8 Cosmos :)