updates über on star

  • Hallo


    gestern abend schreibt mein astra plötzlich im radio sicherheitswarnungen die bestätigen muß beim starten .


    Das ganze zweimal. gibt es da evtl ein update das er das machen muß ? oder habe ich irgendwo rumgespielt das er das tut ?


    hat das irgendwer auch noch ?

    “Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben.” :D:)8)
    Walter Röhrl
    1,4 Benziner ,Dynamic,LED Matrix, AHK ,

  • Die Sicherheitswarnung kommt bei mir auch ab und zu. Hat aber nichts mit einem Update zu tun.

    was kommt da bei dir/euch? Hab zwar nicht das R 4.0 aber irgendwelche Meldungen, die ich bestätigen muss, hab ich bisher überhaupt nicht gehabt.
    Nur die Standardmeldungen im kleinen Display bei den restlichen Anzeigen...

  • Da steht sinngemäß dass man sich nicht ablenken lassen soll vom Infotainmentsystem und jederzeit selbst für das Fahren verantwortlich ist, wenns mal wieder kommt mach ich ein Foto davon.



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

  • ich vermutte dass im allgemein die Updates über OnStar kommen könnten, zumindest für Navi. Der einfachste und sinnvollste Weg. Wäre dumm wenn Opel die LTE-Technik nicht nutzen würde. Immerhin können die ja Navi-Routen rüberschicken.

  • Opel wäre nicht dumm aber auch nicht schlau. So könnte Opel wieder dazu bringen das Fahrzeug beim FOH zu sehen wo er wieder Geld abknöpfen kann.

    Opel Astra Sports Tourer Innovation 1.4L (125PS) S/S Schwarz - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket 1 - AHK - Sicherheitsnetz
    Bestellt am 04.02 :thumbup: Termin unverbindlich KW 20 :thumbup: Code 33 (Produktion) seit 20.05 8o Liefertermin der 11.07 =O

  • Opel selbst wäre blöd, denn der FOH kostet ja auch Opel Geld, wenn sie Updates und Fehlerbehebungen für Opel an einem Auto einspielen. Die kosten dem Kunden nix, aber der FOH kassiert natürlich für seine Leistung vom FOH.
    Wenn Opel das direkt machen kann, sparen sie sich Kosten - für FOHs wärs natürlich nicht so schön, wenn sie da nix mehr zu tun bekommen und nix abrechnen könnten.

  • was kommt da bei dir/euch? Hab zwar nicht das R 4.0 aber irgendwelche Meldungen, die ich bestätigen muss, hab ich bisher überhaupt nicht gehabt.Nur die Standardmeldungen im kleinen Display bei den restlichen Anzeigen...

    Hier ist die Sicherheitswarnung in Farbe und im Bild:


    WP_20160315_19_26_41_Pro[1].jpgWP_20160315_19_26_47_Pro[1].jpg



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

  • Kommt das während der Fahrt? Dann ist das genau so sinnvoll wie die Schilder auf den Autobahnen "Schau auf die Straße". :D

    Bestellt 01.12.2015 - LT 10.02 - verschoben Ende März 8| - verschoben Mitte April :cursing: - am 24.03. beim Händler eingetroffen! :thumbup:



    Opel Astra 1.4 Turbo 150 PS S/S Automatik - Innovation
    Leder Schwarz Premium - Parkassistenz Paket - Winter Paket 2 - AirWellness - Schiebedach - QuickHeat - Solar Protect - Navi 900 - Entfall Motor- u. Namensbezeichnung - Winter 17 Zoll Sommer 18 Zoll - Powerrot